Schreibwettbewerb des European Solidarity Corps

Schreibwettbewerb des European Solidarity Corps

Snapshot Interkulturelles Lernen
Steckbrief

youthreporter.eu ist ein Internetangebot von JUGEND für Europa. Hier berichten junge Leute über ihren Auslandsaufenthalt in europäischen Ländern. Sie erzählen von ihren Gefühlen, Erlebnissen und Erfahrungen während dieser spannenden und aufregenden Zeit. Geschrieben wird, was bewegt - ob in der gängigsten Form als Tagebucheintrag, als Reportage oder sogar als Gedicht. Denn die Seite selbst ist nur die Plattform - ihren Inhalt bestimmen die Jugendlichen selbst. youthreporter.eu richtet sich an alle Teilnehmende des EU-Programms Europäischen Solidaritätskorps (ESK). Dabei ist es weder entscheidend, ob sich die Jugendlichen in fremden Ländern oder in Deutschland befinden, noch ob sie bereits im Ausland unterwegs sind, ihr Projekt noch in der Zukunft liegt oder sie schon wieder zurück in der Heimat sind.

Alle Informationen zum Wettbewerb lassen sich auch unter http://youthreporter.eu > "Aktionen" > "Schreibwettbewerb des ESK". finden.

Adresse
- -
Deutschland
Telefon: 
0080067891011
Förderfeld, Organisationsart
Art der Organisation: 
Region, Partner
Region: 
Infos
Zuletzt geändert: 
02.12.2019 - 19:51
Inhaltstyp: 
finanzierung
Beitrag Id: 
259709