Bundeswettbewerb Mathematik

Bundeswettbewerb Mathematik

Snapshot Bildung und Schule
Steckbrief

Der Bundeswettbewerb Mathematik ist ein Schülerwettbewerb für alle, die an Mathematik interessiert sind. Mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben regt er dazu an, sich eine Zeit lang intensiv mit Mathematik auseinanderzusetzen.

Träger des Bundeswettbewerbs Mathematik ist Bildung & Begabung gemeinnützige GmbH. Der Wettbewerb wird gemeinsam vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft finanziert. Als Projekt von Bildung und Begabung steht er unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Die Kultus- und Schulbehörden der Länder unterstützen ihn und befürworten die Teilnahme.

Alle Informationen zum Wettbewerb finden sich auch unter https://www.mathe-wettbewerbe.de/bwm/.

Adresse
Bundeswettbewerb Mathematik
Bundesweite Mathematik-Wettbewerbe Bildung & Begabung gemeinnützige GmbH
Kortrijker Str. 1
53177 Bonn
Deutschland
Förderfeld, Organisationsart
Region, Partner
Region: 
Infos
Zuletzt geändert: 
01.12.2019 - 18:23
Inhaltstyp: 
finanzierung
Beitrag Id: 
259699