Bürgerstiftung Donaueschingen

Bürgerstiftung Donaueschingen

Snapshot Kultur und Kunst
Steckbrief

Nach ausführlicher Vorbereitung durch Oberbürgermeister Thorsten Frei und Bürgermeister Bernhard Kaiser wurde die Donaueschinger Bürgerstiftung am 1. Dezember 2006 gegründet. Donaueschinger Bürgerinnen, Bürger, Firmen und Institutionen stellten ein Gründungskapital von 149.050 Euro zur Verfügung. Gewählt wurden im Rahmen der Gründungsversammlung auch die Mitglieder von Vorstand und Stiftungsrat. Seit dem 15.02.2007 ist die Stiftung rechtsfähig.

Anders als Stiftungen herkömmlicher Art, die von Einzelstiftern teilweise mit erheblichen Vermögenswerten ausgestattet sind, sammelt eine Bürgerstiftung größere und kleinere Beträge bei vielen Bürgern ein, um damit gemeinnützige Projekte zu fördern.

Weitere Informationen lassen sich unter http://www.buergerstiftung-donaueschingen.de/startseite/ finden.

 

Adresse
Bürgerstiftung Donaueschingen
Bürgerstiftung Donaueschingen
Pfaffenhoffenstraße 4
78166 Donaueschingen
Deutschland
Telefon: 
+49 (0)771 2576
Förderfeld, Organisationsart
Förderfeld: 
Art der Organisation: 
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
19.02.2020 - 12:41
Inhaltstyp: 
finanzierung
Beitrag Id: 
259927