TC Weissach-Flacht e. V.

TC Weissach-Flacht e. V.

Snapshot Sport und Freizeit
Steckbrief

Der heute ca. 330 Mitglieder -davon etwa 110 Kinder und Jugendliche- zählende Verein wurde zunächst als Abteilung des sehr „tennisoffenen“, doch fußballgeprägten TSV Flacht gegründet. Ohne die Unterstützung der Fußballer wäre zum damaligen Zeitpunkt (1976 Gründung, 1981 Baubeginn) der Bau von Tennisplätzen in Weissach und Flacht aber wohl nicht möglich gewesen. Noch heute pflegen der TC Weissach-Flacht und der TSV Flacht, der direkt neben der Tennisanlage eine Beach-Volleyball-Anlage betreibt, gute sportkameradschaftliche Kontakte.

Die Tennisanlage „Im Neuenbühl“ gilt durch ihre Topographie und die in liebevoller Detailarbeit mit viel Naturstein gestaltete Außenanlage als eine der schönsten Tennisanlagen im Württembergischen Tennisbund. Aktive Jugendarbeit und Pflege des Breitensports sind mit Grundlage für die stabile Mitgliederentwicklung, auch über die Jahre nach dem Tennis-Boom.

Adresse
Im Neuenbühl 11-15
71287 Weissach-Flacht
Deutschland
Themenfeld, Einrichtungstyp
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
27.02.2020 - 14:19
Inhaltstyp: 
einrichtung
Beitrag Id: 
258614