Tanzsportclub TSC Rot Gold Sinsheim e.V.

Tanzsportclub TSC Rot Gold Sinsheim e.V.

Snapshot Kultur und Kunst
Steckbrief

Auch im Jahr 2011 war der Club innerhalb und außerhalb seines Tanzsportzentrums sehr aktiv und auch erfolgreich. Die Turnierpaare errangen bei den Sinsheimer- und Kraichgauer Tanztagen sowie auch bei der TBW-Trophy der Senioren im November 2011 Siege und Achtungserfolge. Hervorzuheben sind die Landesmeistertitel von Petra-Alexandra Lessmann und Alexander Hick bei der LM der Senionren II in Freiberg sowie Sieg und Aufstieg von Marion Hohl und Andreas Gropp in der Senioren II A-Klasse. Beide Paare waren dann auch noch bei der WM in Mallorca sehr erfolgreich. In diesem Jahr feierten Piti und Alexander auch ihren 100. Sieg in der S-Klasse. Die Turnierpaare präsentierten sich auch beim eigenen Frühlingsball und bei den Kulturtagen der Stadt Sinsheim. Sehr wichtig sind auch die geselligen Veranstaltungen unseres Clubs. Unter reger Beteiligung fanden zum wiederholten Male die schon fast zur Tradition gewordenen Veranstaltungen wie Kinderfasching und Kindersommerfest statt und die erwachsenen Mitglieder erfreuten sich an verschiedensten internen Feiern, von den wir hier als Beispiel das tolle Weihnachtsfest der Gruppen von Jutta Stelse nennen möchten. Neu im Programm des Clubs ist ab September 2011 Orientalischer Tanz der von Zory Halter angeboten wird.
Ein Wehrmutstropfen hat den Club dennoch fast am Ende des Jahres erreicht, als der 1. Vorsitzende, Michael Schäfer, sein Amt aus persönlichen Gründen abgab. Der damalige 2. Vorsitzende und mittlerweile 1. Vorsitzende, Markus Mäurer, übernahm die Amtsgeschäftes des Vereines und begann noch in 2011 mit der Organisation für das 20jährige Clubjubiläum am 20.02.2011 und den schon feststehenden Jubiläumsball am 27.10.2012 in der Stadthalle Sinsheim.

Adresse
Lilienthalstr. 13
74889 Sinsheim
Deutschland
Telefon: 
0 72 60 / 81 22
Themenfeld, Einrichtungstyp
Themenfeld: 
Einrichtungstyp: 
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
02.03.2020 - 12:01
Inhaltstyp: 
einrichtung
Beitrag Id: 
244401