Taekwondo Schule Olymp e.V. Bühl

Taekwondo Schule Olymp e.V. Bühl

Snapshot Sport und Freizeit
Steckbrief

Gesundheit und Fitness, Sicherheit, Konzentration und Koordination für jeden von 4 - 94 Jahren - das ist es was wir bieten! Seit über 25 Jahren trainieren wir die koreanische Kampfkunst Taekwondo und den Wettkampfsport Kickboxen.

Vor allem das Training mit Kindern liegt uns sehr am Herzen. Taekwondo soll Spaß machen und gleichzeitig eine gute Basis für die Förderung von Talenten bieten. Kinder müssen sich entfalten könnne und dürfen auch im Sport in keinerlei Schablone gepresst werden.

Der Schwerpunkt liegt bei uns ganz klar auf dem Breitensport. Die meisten Mitglieder kommen ins Training weil Sie Spass haben wollen, den Alltagsstreß abbauen und sich körperlich betätigen.

Daneben werden aber auch die Wettkämpfer gezielt gefördert. Besonders im Taekwondo Leichtkontakt waren wir immer sehr erfolgreich. Hier haben wir bereits einen Weltmeister, zwei Vize-Europameister und unzählige deutsche Meistertitel errungen. Auch im Kickboxen, hier speziell in der Wettkampfart Semikontakt/Pointfighting haben wir schon etliche Erfolge, darunter auch deutsche Meistertitel erreicht.

Um auch mal über den "Tellerrand" der eigenen Kampfsportart zu schauen besuchen wir Lehrgänge der verschiedensten Kampfsportarten. Daneben veranstalten wir auch bei uns vereinsinterne Lehrgänge.

Adresse
Stefan Huber
Taekwondo Schule Olymp e.V.
Untergeschoß Bachschloßhalle
Nelkenstr. 16
77815 Bühl
Deutschland
Telefon: 
0171-1211133
Themenfeld, Einrichtungstyp
Themenfeld: 
Einrichtungstyp: 
Region, Partner
Region: 
Infos
Zuletzt geändert: 
19.08.2020 - 14:11
Inhaltstyp: 
einrichtung
Beitrag Id: 
260641