SpVgg Aldingen

SpVgg Aldingen

Snapshot Sport und Freizeit
Steckbrief

Schon vor 1926 wurde in Aldingen Fußball gespielt. Im Jahre 1921, also vor unserer Vereinsgründung wurden in Aldingen die ersten Bälle getreten. Organisiert wurde das ganze in einer Spielgemeinschaft des TV Aldingen, die allerdings im Jahre 1925 wieder endete. Ab 1923 war das Fußballspielen mit dem Zuzug der beiden Lehrer Paul und Karl Haller in der Schule erlaubt. Dies förderte das Fußballspielen immens.

Das Zusammengehörigkeitsgefühl war den Mitgliedern der Spielvereinigung Aldingen immer wichtig. Eine Weihnachts- oder Jahresabschlussfeier hatte seinen festen Termin im Kalender der Fußballer. Doch auch im Sommer oder Herbst wollten sie zusammen gemeinsam etwas erleben. Kleinere und größere Ausflüge standen deshalb fast jährlich an. Nicht nur die Aktiven oder die einzelnen Sparten für sich gingen auf Reisen, in den letzten Jahren wurden die Ausflüge immer gemeinsam angegangen. Nach Hamburg, Berlin, Dortmund, Schweiz, Frankreich, Österreich, Kroatien und natürlich auch Ziele im Ländle und in andere Bundesländer wurden anvisiert.

Adresse
Schuraer Straße 107
78554 Aldingen
Deutschland
Telefon: 
(0) 74 24 / 83 92
Themenfeld, Einrichtungstyp
Themenfeld: 
Einrichtungstyp: 
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
03.03.2020 - 14:31
Inhaltstyp: 
einrichtung
Beitrag Id: 
244371