SC Steinbach Comburg 1926 e.V.

SC Steinbach Comburg 1926 e.V.

Snapshot Sport und Freizeit
Steckbrief

Der SC wird häufig noch als Fußballverein wahrgenommen – der wir natürlich auch sind – doch bieten wir mittlerweile ein deutlich breiter gefächertes Angebot.

Natürlich beginnen unsere Angebote im Kindesalter: Mutter–Kind–Turnen, Kinderturnen und Training von Bambini und F–Junioren bieten ein weit gefächertes Angebot sportlicher und motorischer Grundausbildung an. Dieses qualifizierte Angebot von ausgebildeten Übungsleitern deckt eine große Fülle sportlicher Bereiche ab – es sind keineswegs reine „Turn- oder Fußballstunden“.

Im Jugendalter bieten wir Fußballtraining, AIKIDO und Capoeira, wobei neben sportlicher Entwicklung auch Wert auf eine Weiterentwicklung der Jugendlichen als Persönlichkeit gelegt wird.

Die gleichen Sportarten gibt es im Erwachsenenbereich, zusätzlich auch Breitensportgruppen. Spezielle Angebote für Ältere gibt es auch – nicht zuletzt reduziert Sport treiben ja auch die Gefahr von Erkrankungen.

Gesellige Veranstaltungen wie Winterfeier, Altweiberfasching, Maifest, Seniorenfeier und viele Aktivitäten innerhalb der Abteilungen sind ebenfalls Teil unseres Vereinslebens.

Adresse
Mühlsteige 22
74523 Schwäbisch Hall
Deutschland
Telefon: 
07 91 / 94 69 047
Themenfeld, Einrichtungstyp
Themenfeld: 
Einrichtungstyp: 
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
03.03.2020 - 14:18
Inhaltstyp: 
einrichtung
Beitrag Id: 
244538