Pfadfinderbund Weltenbummler Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Pfadfinderbund Weltenbummler Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Steckbrief

Der Pfadfinderbund Weltenbummler Landesverband Baden-Württemberg e.V. möchte junge Menschen nach den pfadfinderischen Grundsätzen Lord Baden-Powells in Zusammenarbeit mit dem Elternhaus zu freien, verantwortungsbewußten und toleranten Bürgern eines demokratischen Staates erziehen - so steht es schon in der Satzung.

Dieser Bund ist interkonfessionell, jedoch in die christliche Ethik dieser Welt eingebunden. In der Jugendarbeit bleibt sämtliche Parteipolitik außen vor, die "Weltenbummler" sind aber weder politisch noch antipolitisch, denn jugendpolitisches Engagement sowohl für die Belange der Pfadfinder als auch die Interessen aller Jugendlichen ist für sie selbstverständlich.

Der Pfadfinderbund Weltenbummler Landesverband Baden-Württemberg e.V. ist ein eingetragener, als gemeinnützig anerkannter Verein (e.V.), Mitglied im Pfadfinderbund Weltenbummler e.V., welcher Mitglied im Deutschen Pfadfinderverband (DPV), im Weltpfadfinderverband WFIS sowie im paritätischen Wohlfahrtsverband, anerkannter Träger der Jugendhilfe nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz (KJHG) und Anbieter des Internationalen Jugendprogramms (IJP), ist.

Adresse
Stephaniestraße 16
76530 Baden Baden
Deutschland
Telefon: 
07225 / 9870950
Fax: 
07225 / 987735
Themenfeld, Einrichtungstyp
Region, Partner
Region: 
Infos
Zuletzt geändert: 
25.06.2018 - 15:43
Inhaltstyp: 
einrichtung
Beitrag Id: 
241241