Oberlin e.V.

Oberlin e.V.

Snapshot Jugendarbeit
Steckbrief

Erziehen – beraten – begleiten.  So kann man die Unterstützungsleistungen für junge Menschen und ihre Familien umschreiben.

Als Sinnbild für den Verein steht der Löwenzahn. Er ist eine starke Pflanze, die selbst an kargen Orten zur Blüte kommt. Er ist eine schöne Pflanze – mit dem leuchtenden Gelb und der zarten Pusteblume. Er macht Freude – im April, wenn er die Wiesen in satte gelbe Felder verwandelt und im Sommer, wenn man seine Samen in die Welt pusten kann.

Und er hat viel mit der Arbeit des Vereins gemeinsam. Auch bei ihrer Arbeit geht es um Ablösung, das Verlassen von Bekanntem, Neuanfänge, einen Aufbruch ins Ungewisse, das Ankommen in einer neuen Lebenswelt, der Versuch Wurzeln zu schlagen, sich zu beheimaten und für sich und seine Nachkommen eine gute Basis zu schaffen.

Adresse
Virchowstraße 6
89075 Ulm
Deutschland
Telefon: 
0731 / 85074700
Themenfeld, Einrichtungstyp
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
03.03.2020 - 13:29
Inhaltstyp: 
einrichtung
Beitrag Id: 
256554