Naturfreundejugend Württemberg

Naturfreundejugend Württemberg

Snapshot Bildung und Schule
Steckbrief

Die Naturfreundejugend Württemberg (NFJW) ist ein Verband, in dem Kinder, Jugendliche und junggebliebene Erwachsene Projekte, Freizeitaktivitäten und Seminare zu einer Vielzahl von Themen organisieren und durchführen. Kletter- und Kajakseminare stehen ebenso auf dem Programm wie Freizeiten für Kinder, Jugendliche und junge Familien. Aber auch abseits von reinen Spaßveranstaltungen haben wir einiges zu bieten. Hierbei ist es uns wichtig, den TeilnehmerInnen die Möglichkeit zu bieten, sich politisch zu bilden, Dinge zu hinterfragen und sich selbständig zu engagieren.

Parteipolitisch sind wir unabhängig, aber wir sind nicht unpolitisch! Wir setzen uns für eine Welt ein, in der es tatsächlich demokratisch zugeht, in der soziale Gerechtigkeit und Gleichberechtigung für alle Menschen existieren und in der die Rechte von Kindern und Jugendlichen beachtet werden. Gleichzeitig engagieren wir uns für eine gesunde Umwelt und eine nachhaltige Wahrung der natürlichen Lebensgrundlagen aller Menschen. Wenn du dich für die Arbeit der Naturfreundejugend interessierst und mitmachen möchtest, findest du in ganz Württemberg Kinder- und Jugendgruppen, die sich auf dich freuen. Deren Programme und Aktionen stehen für Erleben, Lernen und Übernahme von Verantwortung für sich, die Gemeinschaft und die Umwelt.

Unser aktuelles Jahresprogramm findet ihr unter folgendem Link: http://www.nfjw.de/service/downloads/

Adresse
Neue Straße 150
70186 Stuttgart
Telefon: 
0711/481077
Fax: 
0711/4800216
E-Mail: 
Themenfeld, Einrichtungstyp
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
29.03.2017 - 15:42
Inhaltstyp: 
einrichtung
Beitrag Id: 
243641