Naturfreundejugend Baden

Naturfreundejugend Baden

Naturfreundejugend Baden
Steckbrief

Die Naturfreundejugend Baden ist ein Unterverband der Naturfreundejugend Deutschlands, und dieser ist der selbstständige Kinder- und Jugendverband der NaturFreunde Deutschlands. Auf dem Logo (Erkennungszeichen) der Naturfreundejugend Deutschlands sind zwei Hände abgebildet, die sich begrüßen, und darüber drei Blumen. Es steht dafür, dass wir uns für den Zusammenhalt und die Gemeinschaft der Menschen untereinander und ihr Zusammenleben mit der Natur einsetzen.

Die Naturfreundejugend Deutschlands setzt sich für mehr Mitbestimmung für alle ein. Wir wollen, dass die Gesellschaft, in der wir leben, eine sozialistischen Demokratie wird, das heißt, dass uns die Werte Freiheit, Gleichheit und Zusammenhalt für alle Menschen sehr wichtig sind und dass sie für alle Menschen gelten sollten. Damit unsere Gesellschaft sich so entwickeln kann, brauchen wir Völkerverständigung und Toleranz. Die Naturfreundejugend Deutschlands gehört zu keiner politischen Partei. Trotzdem mischen wir uns in die Politik ein und sagen den PolitikerInnen, was uns stört und was sich ändern muss.

Die Natufreundejugend Baden bietet Freizeiten und Fortbildungen in verschiedenen Bereichen an.

Adresse
Astrid Epp
Naturfreundejugend Baden
Alte-Weingartener-Str. 37
76227 Karlsruhe
Deutschland
Telefon: 
0721 405097
Themenfeld, Einrichtungstyp
Region, Partner
Region: 
Infos
Zuletzt geändert: 
10.08.2016 - 15:43
Inhaltstyp: 
einrichtung
Beitrag Id: 
256731