Kinder und Kunst Heidenheim e.V.

Kinder und Kunst Heidenheim e.V.

Snapshot Kultur und Kunst
Steckbrief

Über KiKu

In KiKu machen Kinder Kunst.
Freischaffende Künstler, Pädagogen, professionelle Werbegrafiker und Schauspieler öffnen kreative Freiräume. Kinder und Jugendliche erfahren Kunst unabhängig von schulischen Lehrplänen und individueller Begabung. Jedes Kind ist ein Künstler.

KiKu ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel durch ein vielseitiges Kursprogramm die ästhetische Bildung junger Menschen zu fördern.

KiKu arbeitet eng mit dem Kunstmuseum Heidenheim zusammen, Kursteilnehmer besuchen die laufenden Ausstellungen und vertiefen dort ihr Verständnis von Kunst. In Kursen entstandene Arbeiten, die sich thematisch auf eine Ausstellung beziehen, werden dort gezeigt. KiKu befindet sich im Keller des Kunstmuseums.

KiKu wird von der Stadt Heidenheim, der Heidenheimer Volksbank und Privatpersonen gefördert.

Adresse
Marienstr. 4
89518 Heidenheim
Deutschland
Telefon: 
0 73 21 / 327 - 48 14
Themenfeld, Einrichtungstyp
Themenfeld: 
Einrichtungstyp: 
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
07.06.2018 - 13:37
Inhaltstyp: 
einrichtung
Beitrag Id: 
243982