KHG-Tübingen

KHG-Tübingen

Snapshot Religion und Kirche
Steckbrief

Die KHG Tübingen möchte ein Ort sein, wo bei allen Angeboten und Veranstaltungen der Mensch im Mittelpunkt steht. Hier kann man mal abspannen, sich bei Podien mit politischen und privaten Themen beschäftigen oder einfach Kultur genießen, um als Mensch im Hamsterrad des Alltags einen "Freiraum" zu finden.
Darüber hinaus bietet die KHG viele und unterschiedliche spirituelle Veranstaltungen, die zum Mitfeiern einladen oder zur Auseinandersetzung mit dem eigenen Glauben anregen.
Hinter diesem Ansatz steckt die christliche Haltung der KHG, dass Gott in jedem Menschen zu finden ist, unabhängig von seiner Kultur, seiner Sprache oder seiner Religion. Diesen Anspruch macht sich die KHG zur Aufgabe, dei in der Atmosphäre, im gegenseitigen Miteinander oder in Initiativen erfahrbar sein soll.

Dazu gibt es Podiumsdiskussionnen, spirituelle und kulturelle Veranstaltungen.
Momentan planen wir ein Musical, das von Studierenden und Geflüchteten zusammen geschrieben wurde, gerade das Ensemble gebildet wird und am 20./21. Oktober und 7. November in Tübingen zur Aufführung kommt.

Adresse
Dr. Bernd Hillebrand
KHG Tübingen
Schickhardtstraße 9
72072 Tübingen
Telefon: 
07071/944618
Themenfeld, Einrichtungstyp
Themenfeld: 
Einrichtungstyp: 
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
23.05.2017 - 16:19
Inhaltstyp: 
einrichtung
Beitrag Id: 
257655