Jugendpresse BW e.V.

Jugendpresse BW e.V.

Snapshot Bildung und Schule
Steckbrief

Für unsere Großeltern sind wir ständig „für die Zeitung unterwegs“, für die Kollegen in unserer Bürogemeinschaft „die Jungen“. Wir organisieren Großveranstaltungen, moderieren Radiosendungen, erledigen Büroarbeit, treffen spannende Partner und sitzen in Gremien. Doch was macht Jugendpresse so einzigartig?

Jugendpresse wird von jungen Medienmachern gemacht. Wir arbeiten mit Begeisterung. Uns treibt die Leidenschaft fürs Medienmachen an. Jugendpresse sind begeisterte junge Menschen, die mit junger Projektarbeit viel bewegen können und immer noch mehr erreichen wollen. Unser Umgang untereinander ist geprägt von Leistungsbereitschaft, Vertrauen und Offenheit. Wir sind jung, doch nicht chaotisch. Der Anspruch, den wir an uns selbst haben, ist hoch. Wer Teil der Jugendpresse-Familie ist, will Verantwortung übernehmen: für sich selbst, die anderen und vor allem für das Gelingen spannender Projekte. Und das Wichtigste an der Familie ist: Sie hält zusammen und unsere individuellen Stärken summieren sich zu einem Gesamtpaket, mit dem wir unschlagbar werden. Vor allem, wenn es darum geht, anzupacken und spannende Projekte umzusetzen.

Daran, dass wir in sämtlichen Gremien den Altersdurchschnitt senken, haben wir uns in der Zwischenzeit gewöhnt. Unsere Partner wissen, dass uns unsere Jugendlichkeit auszeichnet und wir unsere Zielgruppe genau kennen – schließlich arbeiten wir jeden Tag mit und für sie. Deswegen spitzt die Landesregierung die Ohren und hört genau zu, was wir zum Thema außerschulische Jugendarbeit und Jugendmedienbildung zu sagen haben. Wir wissen ein einzigartiges Netzwerk hinter uns und nehmen dessen Vertretung sehr ernst.

Adresse
Bettina Marquardt
Jugendpresse BW e.V.
Fuchseckstr. 7
70188 Stuttgart
Deutschland
Telefon: 
071191257050
E-Mail: