Jugend-und Kulturförderverein Breisach e.V.

Jugend-und Kulturförderverein Breisach e.V.

Logo Jugend-und Kulturförderverein Breisach e.V.
Steckbrief

Selbermacherfreizeiten in Frankreich

Der Jugend- und Kultur-Förderverein Breisach ist ein eingetragener Verein der Jugendhilfe.
Seit vielen Jahren bieten wir Kinder- und Jugendfreizeiten in den Vogesen an. Diese Freizeiten finden in den Schulferien für verschiedene Altersgruppen in der „Villa Bröckelstein“ statt.

Sie laufen unter dem Motto „Selbermacherfreizeiten“, das heißt, die Teilnehmer bestimmen mit, was es zu essen geben und wie das Programm für den nächsten Tag aussehen soll, aber auch, dass es verschiedene täglich wechselnde Dienste gibt, in denen man mal die Essenszubereitung, mal den Feg-Dienst oder auch das Geschirrspülen, unter Anleitung und Mithilfe der Betreuer, übernimmt.

Beliebte Aktivitäten sind zum Beispiel die Schatzsuche, das Spiel ohne Grenzen, verschiedene Wanderungen, der Klettersteig in Bussang oder ein Besuch im Klettergarten (Actionfreizeit) und vieles mehr.
Neugierig geworden? Dann wünschen wir Dir noch viel Spaß beim Erkunden unserer Homepage und freuen uns darauf, Dich bei einer unserer Freizeiten persönlich kennenzulernen!

Adresse
Jasmin Hau
Jugend-und Kulturförderverein Breisach e.V.
Colmarerstr. 2
79206 Breisach
Telefon: 
076679427315
Themenfeld, Einrichtungstyp
Themenfeld: 
Einrichtungstyp: 
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
25.05.2018 - 13:27
Inhaltstyp: 
einrichtung
Beitrag Id: 
258340