Farbschall e.V. "Combo" HipHop Kulturzentrum

Farbschall e.V. "Combo" HipHop Kulturzentrum

Snapshot Interkulturelles Lernen
Steckbrief

Farbschall e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, zur Förderung der Hip Hop Kultur. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinützige und kulturelle Ziele.

Schon vor der Gründung 2001 waren und sind die Mitglieder aktiv in der Hip Hop Szene.

Die Unterstützung und Umsetzung von Projekten findet schon seit 1995 statt.

Farbschall versteht sich als Gegenpol zur kommerziellen Bewegung und zur medialen Transportation.

2005 eröffnete Farbschall in Kooperation mit dem Karlsruher Jugendamt das HipHop Kulturzentrum "Combo". In diesem Haus können  junge Menschen in den HipHop-Elementen Graffiti, Breakdance und Rap aktiv sein.

Angebote des Vereins und des Hip Hop Kulturzentrums „Combo“ sind Workshops, Prävention, Veranstaltungsorganisation, Beratung, Begleitung und  internationaler Jugendeaustausch..

Adresse
Haid-und-Neu-Straße 165
76133 Karlsruhe
Deutschland