Diözesanstelle Berufe der Kirche

Diözesanstelle Berufe der Kirche

Steckbrief

Die Diözesanstelle Berufe der Kirche informiert, berät und begleitet junge Menschen in der Berufswahl. Natürlich liegen die pastoralen Berufe, zu denen die Diözese ausbildet, sowie die sozialen Berufe am nächsten. Hierzu vermittelt die Einrichtung Praktika in Kirchengemeinden, veranstaltet Info-Wochenenden, sowie Besinnungstage, um der eigenen Berufung auf die Spur zu kommen.

Doch nicht nur das:  Die Einrichtung gibt Tipps und Informationen zu den Themen: Meine Talente - also meine Stärken und Schwächen; Wie komme ich zu einer guten Entscheidung? Welcher Beruf passt zu mir?

 

 

Adresse
Collegiumsgasse 5
72070 Tübingen
Deutschland
Telefon: 
07071 / 569160
Fax: 
07472 / 83375
Themenfeld, Einrichtungstyp
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
18.12.2023 - 13:22
Inhaltstyp: 
einrichtung
Beitrag Id: 
240481