Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

Snapshot Interkulturelles Lernen
Steckbrief

Wir sind eine politische Stiftung, die bundesweit in zwei Bildungszentren und 21 Bildungswerken aktiv ist. Unsere Auslandsbüros betreuen weltweit mehr als 200 Projekte in über 120 Ländern. Unser Sitz ist in Sankt Augustin bei Bonn und Berlin, wo wir 1988 ein neues Veranstaltungshaus, die Akademie, eröffnet haben.

Konrad Adenauer und seine Grundsätze sind für uns Leitlinien, Auftrag und Verpflichtung. Die Stiftung trägt seit 1964 den Namen des ersten Bundeskanzlers; sie ging aus der bereits 1956 gegründeten "Gesellschaft für christlich-demokratische Bildungsarbeit" hervor.
National und international setzen wir uns durch politische Bildung für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit ein. Die Festigung der Demokratie, die Förderung der europäischen Einigung, die Intensivierung der transatlantischen Beziehungen und die entwicklungspolitische Zusammenarbeit sind unsere besonderen Anliegen.

Weitere Informationen lassen sich unter https://www.kas.de/ finden.

Adresse
Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
Klingelhöferstraße 23
10785 Berlin
Deutschland
Telefon: 
+49 30 26996-0
Förderfeld, Organisationsart
Region, Partner
Region: 
Infos
Zuletzt geändert: 
22.02.2020 - 20:40
Inhaltstyp: 
finanzierung
Beitrag Id: 
259629