Suchergebnisse

Search page for the JN Node Index

    Snapshot Bildung und Schule

    Das Centre Culturel Français Freiburg sieht sich als Vermittler und Träger französischer Kultur und Sprache in Deutschland und arbeitet mit vielen kulturellen Einrichtungen der Stadt und Umgebung zusammen, z.B.

    Zuletzt geändert: 
    21.03.2016 - 12:23
    Inhaltstyp: 
    einrichtung
    Beitrag Id: 
    243699
    Snapshot Themenfeld

    Durch die Ausbildung zum Jugendleiter wird ein hohes Maß an sozialer Kompetenz erworben. Es werden Schlüsselqualifikationen wie Verantwortungsbewusstsein, Fairness, Kommunikationsfähigkeit und Selbständigkeit vermittelt.

    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 16:07
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    250402
    Snapshot Themenfeld

    Das Anliegen des Kuratoriums Freiburger Schlossberg, die geschichtliche Vergangenheit des Schlossbergs wieder erkennbar zu machen wurde zum Anlass einer Begegnung zwischen verschiedenen Kulturen, Lebens-, Lern- und Arbeitswelten.


    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 16:08
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    251206
    Snapshot Themenfeld




    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 16:09
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    251847
    Snapshot Bildung und Schule

    Das Projekt „Wer ist Deutschland“ von Element 3 und dem Jungen Theater Freiburg  ist Teil einer Langzeitrecherche (2011-2013). Es beschäftigte sich mit dem individuellen Blick junger Menschen verschiedener Herkunft auf das Einwanderungsland: Was ist Heimat?

    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 17:12
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    252194

    Inhaltliches Konzept

    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 16:11
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    252460
    Snapshot Bildung und Schule

    Schülerinnen und Schüler Baden-Württembergs und aus dem Elsass lernen Fremdsprache mittels Rap-Märchen. Die HipHop-Band Zweierpasch reicht das Projekt stellvertretend für etwa 1.500 Jugendliche ein, die sich im Schulunterricht kreativ mit zweisprachigen HipHop-Märchen befasst haben.

    Zuletzt geändert: 
    21.10.2016 - 11:34
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    256765