Suchergebnisse

Search page for the JN Node Index

    Snapshot Themenfeld

    Jugendberufshilfe in Pforzheim

    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 16:07
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    250683
    Snapshot Themenfeld

    Ehrenamtliche Lernbegleiter/-innen fördern in einer Art Patenschaft Schüler/-innen aus den 8. und 9. Klassen der Haupt- und Werkrealschulen und der Förderschule, sowie Schüler/-innen aus dem Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf (VAB) und Berufseinstiegsjahr (BEJ) der Beruflichen Schulen.

    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 16:10
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    252132
    Snapshot Themenfeld

    Die Jugendmusikschule Pforzheim gewährt musizierenden, begabten Kindern aus sozial schwachen Familien einen Zuschuss, und damit eine Gebührenreduktion aus einem Unterstützungsfonds für zunächst 2 Jahre. Die jeweiligen Fachlehrer übernehmen beratende, beurteilende und vermittelnde Aufgaben.

    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 16:10
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    252151
    Snapshot Themenfeld

    Das neue Projekt richtet sich vor allem an junge Menschen mit Migrationshintergrund. Sie können auf unserem nicht-kommerziellen Videoportal Stadt-TV.de eigene Reportagen veröffentlichen.

    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 16:10
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    252219
    Snapshot Themenfeld

    Wir sind Schüler einer zweijährigen Berufsfachschule für Labortechnik an der JWS in Pforzheim.

    An zwei Tagen führen wir mit Grundschülern chemische und physikalische Experimente durch.

    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 16:11
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    252520
    Snapshot Bildung und Schule

    "Digital Natives" schulen "Digital Immigrants" - ein Projekt zum Safer-Internet-Day 2018, bei dem Schülerinnen und Schüler der Nordstadt-Schule und des Reuchlin-Gymnasiums in Pforzheim sowie des Theodor-Heuss-Gymnasiums Mühlacker in verschiedenen Workshops zum Thema "social media" 115 Lehrkräfte

    Zuletzt geändert: 
    06.12.2018 - 15:40
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    258806