Suchergebnisse

Search page for the JN Node Index

    Snapshot Themenfeld

    In diesem Projekt lernen die Schüler in Theorie und Praxis exemplarisch, wie Anästhetika verschiedene Funktionen von Nervenzellen beeinflussen. Im intensiven Austausch mit den Wissenschaftlern beschäftigen sich die Schüler mit diesem Thema über einen Zeitraum von zehn Monaten hinweg.

    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 16:09
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    251419
    Snapshot Themenfeld

    Um den Chemieunterricht zu bereichern und diesen an das achtjährige Gymnasium anzupassen, hat das Werkgymnasium Heidenheim eine Kooperation mit der Universität Ulm vereinbart. Am Lehrstuhl für Organische Chemie III (Prof. Katharina Landfester) sollen für die 11.

    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 16:09
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    251422
    Snapshot Themenfeld

    Das Projekt begeistert alle Teilnehmer: Schülerteams von Schulen in Baden-Württemberg und Bayern entwickeln Roboter, programmieren sie selbst und treten in Wettkämpfen gegeneinander an.

    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 16:09
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    251428
    Snapshot Kultur und Kunst

    Bei Jugend hackt in Ulm verbringst du ein Wochenende mit Hacken, Basteln und Programmieren für deine Vision einer besseren Gesellschaft.

    Zuletzt geändert: 
    12.07.2017 - 08:59
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    257751

    Jugend hackt Süd ist der erste Hackathon für Jugendliche im Raum Süddeutschland. Nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr wird die diesjährige Regionalveranstaltung vom 10. bis 12.

    Zuletzt geändert: 
    10.11.2017 - 11:03
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    256439
    Snapshot Wissenschaft und Technik

    Das Projekt zielt auf die Vermittlung einer praxisorientierten Biowissenschaft in Gymnasien ab. Wissenschaftler der Universität Ulm beraten die Schulen bei der Auswahl der Experimente und der Geräte.

    Zuletzt geändert: 
    04.10.2018 - 12:59
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    251421