Suchergebnisse

Search page for the JN Node Index

    Snapshot Bildung und Schule

    Kunstwerken und Musik: "Chatta il ritem da ti’amur" (rätoromanisch) oder "Find the rhythm of your love" ist ein einjähriges Projekt, in dem Melodien und Rhythmen, Musik und Bewegung, Emotionen und Gedanken, Intuition und Tanz mit bildnerischen Mitteln und bildhauerischen Material so zusammenwirke

    Zuletzt geändert: 
    30.08.2017 - 09:16
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    257732
    Snapshot Themenfeld

    Integration und Teilhabe am Leben in Deutschland soll durch Erschließung von verschiedenen Lebensräumen erleichtert werden. Ziel ist es, die Sprachkompetenz zu fördern und in den Lebensalltag zu integrieren.

    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 16:09
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    251451
    Snapshot Themenfeld

    6 Mädchen und junge Frauen haben in diesem Workshop die Möglichkeit, sich als rasende Reporterinnen in der Berufswelt umzusehen!

    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 16:08
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    250990
    Snapshot Themenfeld

    Zielgruppe: Jugendliche ab 16 Jahre, welche die Leitung einer Kinder- o. Jugendgruppe übernehmen wollen.
    Zeitlicher Rahmen: Zwei Wochenkurse à 40 Kursstunden und Praxisbegleitung zwischen diesen Teilen. Die Kurse werden jährlich angeboten.

    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 16:07
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    250399
    Snapshot Themenfeld

    Nach dem seit 1970 in der USA entwickelten erlebnispädagogischen Ansatz von Project Adventure (PA)
    Hauptziel von PA ist die Steigerung eines positiven Selbstkonzeptes/Selbstwertgefühls.

    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 16:07
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    250400
    Snapshot Themenfeld

    Zielgruppe: Jugendliche in der Firmvorbereitung (13 bis 15-jährige Jugendliche)
    Ziel: Den einzelnen Jugendlichen Erlebnisse und Erfahrungen ermöglichen, die:

    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 16:07
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    250398