Suchergebnisse

Search page for the JN Node Index

    Die Jugendagentur Heidelberg unterstützt Jugendliche und junge Erwachsene beim Übergang von der Schule in den Beruf. Ein Handlungsfeld der Arbeit ist die persönliche Beratung und Förderung der Talente von Jugendlichen, die den Übergang in das Berufsleben anstreben.

    Zuletzt geändert: 
    18.12.2023 - 13:22
    Inhaltstyp: 
    einrichtung
    Beitrag Id: 
    240622
    Snapshot Ausbildung und Beruf

    Der Verein hat sich mit diesem Projekt zur Aufgabe gemacht, niederschwellige Hilfe für Familien anzubieten. Für uns bedeutet die demographische Prognose eine Zunahme der Familien, die auf Hilfe wie das Projekt WELCOME angewiesen sein werden.

    Zuletzt geändert: 
    03.10.2018 - 19:19
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    252759
    Snapshot Themenfeld

    „Schülerinnen forschen – Einblicke in Naturwissenschaft und Technik“

    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 16:09
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    251872
    Snapshot Themenfeld

    Mädchen bringen den Betrieb zum Laufen! Du willst wissen, wie? In der dreitägigen Aktion cu@work in den Pfingsferien können spannende Berufe rund um die Kosmetik ausprobiert werden. Denn die Frage "Was mache ich später?" lässt sich am besten durch Ausprobieren beantworten!

    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 16:09
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    251873
    Snapshot Themenfeld

    Die Frage nach dem zukünftigen Beruf und dem Weg zum Ziel ist durch die
    Vielzahl der Möglichkeiten eine schwierige Thematik, die sich

    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 16:09
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    251582
    Snapshot Themenfeld

    Vor dem Hintergrund der deutschen EU-Ratspräsidentschaft befassen sich auch die Landesschülervertretungen der Bundesrepublik Deutschland intensiv mit den Herausforderungen und Problemen eines gemeinsamen Europas und möchten zusammen eigene Akzente mit europäischer Dimension setzen.

    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 16:09
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    251590