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- Einzelfallhilfe
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- Elternarbeit
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- Kooperation im sozialen Netz
MSG Giengen: Engagierte Bildung und persönliche Entwicklung für Jugendliche in einem dynamischen und unterstützenden Umfeld. Die Schule nimmt am Jugendbegleiter-Programm teil.
Schulsozialarbeit:
Ebenen der Schulsozialarbeit:
Die Jugendagentur Heidenheim dient Jugendlichen als Anlaufstelle rund ums Thema Übergang Schule - Beruf. In der Jugendagentur bekommen Jugendliche die Möglichkeit, sich mit den unterschiedlichsten Fragen zum Bewerbungsablauf, wie Vorstellungsgespräch, schriftliche Bewerbung, Informationen zu vers
Die Berufsberatung gibt Informationen weiter, vermittelt Ausbildungsplätze, besitzt das Berufsinformationszentrum und hilft bei der Berufsorientierung.
Die Schule nimmt am Jugendbegleiter-Programm teil.
Grundschule Reutenen
Die Schule nimmt am Jugendbegleiter-Programm teil und die Außenstelle Gemeinschaftsschule am Brenzpark ist Teil des Schulnetzwerkes Lernort für Demokratie.
Der Schulverbund im Heckental Heidenheim nimmt am Jugendbegleiter-Programm teil.
„Virtuelle Starthilfe für reelles Leben“
Die Schule nimmt am Jugendbegleiter-Programm teil.
Die Grund- und Werkrealschule Söhnstetten nimmt am Jugendbegleiter-Programm teil.
Das Hellenstein-Gymnasium Heidenheim/Brenz nimmt am Jugendbegleiter-Programm teil.
Die Mittelrainschule Heidenheim/Brenz nimmt am Jugendbegleiter-Programm teil.
Die Schiller-Gymnasium Heidenheim nimmt am Jugendbegleiter-Programm teil.
Die Hillerschule Steinheim am Albuch nimmt am Jugendbegleiter-Programm teil.
Die Schule ist eine Ganztagsschule nach Schulgesetz.
Die Georg-Elser-Schule Königsbronn nimmt am Jugendbegleiter-Programm teil.
Die Schule ist eine Ganztagsschule nach Schulgesetz.
Maria-von-Linden-Schule für Hauswirtschaft Heidenheim a. d. Brenz
Der Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V. ist ein Verein mit Sitz in Stuttgart und die Dachorganisation der Amateurtheater in Baden-Württemberg und Mitglied im Bund Deutscher Amateurtheater. Er hat die Förderung und Verbreitung des Amateurtheaters zur Aufgabe.
Wie bei allen Behinderungen entstehen viele Schwierigkeiten aus dem mangelnden Verständnis für die Situation und das Erleben der Behinderten. Daraus folgen Unsicherheit und Berührungsängste, welche die Kluft zwischen beiden Seiten vergrößern statt sie zu überbrücken.