Glücksmomente

Glücksmomente

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Durch die Kurzfilmdokumentation "Glücksmomente" sollen Jugendliche sich mit dem Thema Glück auseinander setzen. Das Medium Film ist hierfür besonders geeignet, da es Jugendliche sehr begeistert.

Die Jugendlichen mussten sich schon im Vorfeld mit Fragen zum Thema Glück auseinander setzen. Dies fiel vielen sehr schwer, da man eher beantworten kann was nicht gut ist und was einen unglücklich macht. Doch was bedeutet eigentlich Glück und was macht mich wirklich glücklich? Eine schwere Frage, die die Jugendlichen in der Gruppe diskutierten. Auffallend war für sie, dass Glück nicht für jeden das Gleiche ist und besonders auch von den unterschiedlichen Kulturen abhängt.

Ziel des Projekts ist es, die unterschiedlichen Bedeutungen von „was macht mich glücklich“ oder was sind für mich „Glücksmomente“ in den verschiedenen Kulturen aufzeigen.

Projektträger
Stadtjugendpflege Engen
Hauptstr.13
78234 Engen
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:10
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
252294