FAIRWANDLER-Preis für entwicklungspolitisch engagierte junge Menschen

FAIRWANDLER-Preis für entwicklungspolitisch engagierte junge Menschen

News

Der Preis richtet sich an junge Erwachsene, die für längere Zeit in einem Entwicklungsland waren und sich nach ihrer Rückkehr engagieren, ob in Deutschland oder gemeinsam mit Partnern im Ausland.

Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb ist, dass die Bewerberinnen und Bewerber zwischen 18 und 32 Jahre alt sind und mindestens drei Monate ohne Unterbrechung in Afrika, Asien oder Lateinamerika waren. Angestoßen durch diesen Auslandsaufenthalt soll die ehrenamtliche Arbeit in einer selbst gestarteten Initiative dann den Blick der Teilnehmerinnen und Teilnehmer für globale Zusammenhänge und Herausforderungen schärfen. Bewerben können sich daneben aber auch Interessierte, die selbst aus dem Globalen Süden stammen und sich in Deutschland engagieren. Besonders exemplarische Initiativen werden mit jeweils 2.500 Euro ausgezeichnet.
Bewerbungsschluss ist der 15. August 2018.

Weitere Informationen zum "FAIRWANDLER-Preis für entwicklungspolitisch engagierte junge Menschen" lassen sich in der Finanzierungsdatenbank Baden-Württemberg finden.

Rubrik, Tags
News Rubrik: 
Infos
Veröffentlicht ab: 
09.07.2018
Veröffentlicht bis: 
09.07.2018
Zuletzt geändert: 
13.07.2018 - 13:06
Inhaltstyp: 
news
Beitrag Id: 
258681