Die Sterne erzählen uns Geschichten

Die Sterne erzählen uns Geschichten

News

Das Universum ist voll mit Sternen, Galaxien, Planeten und jede Menge anderer cooler Dinge. „Sternengeschichten“ ist ein kostenloser Podcast darüber.

Der österreichische Astronom Dr. Florian Freistetter erzählt in mittlerweile über 200 kurzen Folgen die interessante Geschichte unseres Universums. Dabei widmet er sich einzelnen Naturphänomenen, Himmelskörpern und Regionen im Weltall, erläutert die Arbeitswelt der Astronomen und setzt sich mit weit verbreiteten Irrglauben auseinander. Er beleuchtet modernste Erkenntnisse und deren Auswirkungen auf die Wissenschaft, den Alltag und die Menschheit im Ganzen und betrachtet nebenbei die historische Entwicklung seiner Wissenschaftsdisziplin. In verdaulichen Paketen serviert er interdisziplinäres Grundwissen in Chemie, Biologie, Geologie, Quanten- und Experimentalphysik und zaubert so ein Bild seiner Arbeits- und Lebenswelt inner- und außerhalb der bisher verstandenen Naturgesetze. Dr. Freistetters Begeisterung für die extraterrestrischen Ereignisse lässt den Zuhörer auf die winzigsten Elementarteilchen blicken und in der nächsten Episode über die unendlichen Weiten des Universums oder gar die Multiversum-Theorie staunen. Da jede Folge mit rund 10 Minuten recht kurz ist, sind die Sternengeschichten ein naturwissenschaftlicher Rundum-Horizonterweiter für zwischendurch.

 

YouTube:www.youtube.com/user/sternengeschichten

iTunes: itunes.apple.com/de/podcast/sternengeschichten/id583344780?mt=2

Weitere Informationen unter: www.florian-freistetter.de/audio-podcast.html

Rubrik, Tags
News Rubrik: 
Infos
Veröffentlicht bis: 
18.04.2017
Zuletzt geändert: 
18.01.2017 - 15:48
Inhaltstyp: 
news
Beitrag Id: 
257102