Die Hacker School kommt nach Stuttgart!

Die Hacker School kommt nach Stuttgart!

News

Im Internet surfen, am Computer spielen und mit dem Smartphone kommunizieren. Doch was steckt eigentlich dahinter? Wie sind Spiele, Apps oder Websites aufgebaut und wie programmiert man diese? Antworten gibt es in der „Hacker School“, die nun zum ersten Mal auch in Stuttgart stattfindet.

Spaß an Technik, die praktische Anwendung und eine rege Mitmachkultur – Das ist die Hacker School. Hier können Jugendliche von 11 bis 18 Jahren die Welt der Technik unter Betreuung professioneller Entwickler kreativ erkunden.
Die Hacker School tourt durch Deutschland und die Workshops reichen thematisch von der Entwicklung eines eigenen Spiels oder einer kleinen Website bis hin zum Programmieren eines ferngesteuerten Roboters. Bei der Abschlussveranstaltung werden die eigenen Projekte dann vorgestellt.

Am 17. und 18. November 2018 von 13:00 bis 18:00 Uhr gibt es die Hacker School im Breuninger Stuttgart.
Alles was du mitbringen musst ist dein Interesse.

Neugierig? Dann melde dich sofort an, denn die Plätze sind begrenzt!
https://www.eventbrite.de/e/hacker-school-stuttgart-erste-session-powered-by-breuninger-tickets-48024634976?internal_ref=login

Bei Fragen melde dich gerne bei bene@breuninger.de

Rubrik, Tags
News Rubrik: 
Infos
Veröffentlicht ab: 
13.11.2018
Veröffentlicht bis: 
15.11.2019
Zuletzt geändert: 
15.11.2018 - 13:30
Inhaltstyp: 
news
Beitrag Id: 
258840