Animationsclip zum Thema Energiewende

Animationsclip zum Thema Energiewende

Snapshot default news
News

Der neue Animationsclip von WissensWerte erklärt, was sich hinter dem Begriff Energiewende verbirgt.

Die Energiewende ist eines der zentralen Reformprojekte Deutschlands. Im Mittelpunkt stehen die Förderung von erneuerbaren Energien und die Steigerung der Energieeffizienz. Der Klimawandel soll damit eingedämmt und die Green Economy vorangebracht werden. Es gibt aber auch einige Reibungspunkte. Dass ein derartiger Umbau der Infrastruktur eine enorme technische Herausforderung ist und erhebliche Zielkonflikte mit sich bringt ist nicht verwunderlich. Aber was genau bedeutet eigentlich Energiewende? Was sind Erneuerbare Energien und Energieeffizienz? Und wo liegen Vorteile und Reibungspunkte? Diesen Fragen geht der zehnte Clip in der WissensWerte Reihe nach.

Weitere Informationen unter e-politik.de.
 

Rubrik, Tags
News Rubrik: 
Infos
Veröffentlicht ab: 
11.08.2012
Veröffentlicht bis: 
01.08.2014
Zuletzt geändert: 
11.08.2012 - 00:05
Inhaltstyp: 
news
Beitrag Id: 
253478