3D-Animation für Laien ? Seminar

Snapshot default news
News

Die "Flimmermenschen" bietet am 12./13. Dez. im Musikpark Mannheim eine Einführung in die 3D-Animation.

PRINZIPIEN DER 3D-ANIMATION (EHEMALS POLYGON RACING)
12.12.14 - 13.12.14, Musikpark Mannheim

Mit diesem Kurs fing alles an: Im Pilotprojekt "Polygon Racing" wurde der Versuch unternommen, Grundlagen der 3D-Animation an Laien zu vermitteln. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse fließen nun in dieses neue Seminar ein. Es ist kompakter als "Polygon Racing", aber ideal, um einen Überblick über die Materie zu gewinnen.

Hat man in der Praxis mit 3D-Leuten zu tun, fehlt eine gemeinsame Sprache. Mit diesem Seminar wird ein grundlegendes Verständnis für die Arbeitsabläufe in einer Animationsumgebung geschaffen. Hierbei sollte nicht vergessen werden, dass mittlerweile auch alle Compositing-Programme (Nuke, Fusion, After FX) voll 3D-fähig sind. Es geht also nicht nur um klassische Animationsprogramme wie Maya oder Cinema 4D. Dieser Kurs soll helfen, die Arbeit von 3D-Leute besser zu verstehen, sie besser einschätzen zu können und letztendlich die erste Hürde in die Welt der 3D-Animation zu nehmen.

Im Seminar wird mit Autodesk Maya gearbeitet.
Infos und Kontakt (Impressum) unter www.flimmermenschen.de

Rubrik, Tags
News Rubrik: 
Infos
Veröffentlicht ab: 
05.11.2014
Veröffentlicht bis: 
25.10.2016