Trekkingtour Meraner Höhenweg – Hüttentour nicht nur für Familien

Trekkingtour Meraner Höhenweg – Hüttentour nicht nur für Familien

Beschreibung, Leistungen, Leitung

Wunderschöner Rundwanderweg um die südtiroler Texelgruppe

Als einer der schönsten Rundwanderwege im Alpenraum nimmt der Meraner Höhenweg unter den vielen, sehr schönen Weitwanderwegen in Südtirol eine Sonderstellung ein. Denn er umrundet einen der abwechslungsreichsten Naturparks des Landes. Am Rande des Naturparks Texelgruppe verlaufend bietet er einen herrlichen Panoramablick auf die Kulturlandschaften im unteren Vinschgau, Meraner Talkessel und das Passeiertal. Auch für für junge Abenteurer und Abenteurerinnen gibt es dabei viel zu entdecken.

Auf fast 100 km verläuft die abwechslungsreiche Trekkingtour von Hof zu Hof, von Dorf zu Dorf, von Tal zu Tal. Unter diesem Motto wollen wir die Schönheiten dieses einmaligen Naturschutzgebietes in 6 Tagesetappen zusammen erschließen.

Was Dich bei diesem Trekking-Abenteuer erwartet

Ein Berg-Abenteuer zwischen Herausforderung, Spiel, Spaß und Erholung – für Familien, Erwachsene und Jugendliche.
Innehalten –  die Bergluft einatmen – Spielen – die Tiere der Berge entdecken – das Rauschen der Bäche – Blumen bestimmen – Dich selbst spüren – auf kleine oder große Felsen kletternStaunen – der Stille lauschen.

Auf der Schnittstelle zwischen einer unberührten Naturlandschaft und einer vom Menschen einzigartig geformten Kulturlandschaft wagen wir uns gemeinsam in dieses Abenteuer.

In 6 abwechslungsreichen Tagesetappen streifen wir über offene Almwiesen, überqueren Bäche und Brücken, kommen durch malerische Bergdörfchen. Wir erfrischen uns mit einer Jause, suchen nach Schnee und seltenen Tieren und werden stets begleitet von den majestätischen Gipfeln der Texelgruppe. Wir wandern zwischen 12-18km und 4-7 Gehstunden pro Tag.

Gemeinsam machen wir uns in Dorf Tirol auf den Weg, erholen uns den Sternen ganz nahe auf kinderfreundlichen Almen oder in Pensionen. Bis wir  schließlich am letzten Tag von der Bockerhütte wieder zurück zur Talstation der Hochmutbahn laufen.

Leistungen

Leistungen

Betreuung durch ausgebildete Erlebnispädagogin und DAV-Wanderleiterin

Kleingruppen mit max. 12 Teilnehmer*innen

Tourplanung und Tourguiding

5 Übernachtungen mit Frühstück

Übernachtung in einfachen Almen, Hütten Pensionen in Mehrbettzimmern oder Lagern

inkl. Gondel (ausgenommen Sonderfahrten aufgrund eines Wetterumschwungs)

Wir beraten Dich bei Ausrüstungsfragen.

Veranstaltungsort
N.E.W. Institut
Marie-Curie-Straße 1
79100 Freiburg
Deutschland
Details
Termin: 
12.06.2022 bis 17.06.2022
Alter von: 
9
Alter bis: 
30
Teilnehmer: 
16
Preis: 
550.00 €
Veranstalter, Kontakt
Anbieter Name: 
NewInstitut
NEW Institut
NEW Institut
Marie-Curie-Str.1
79100 Freiburg
Deutschland
Telefon: 
07614014466
Fax: 
07614014455
Abfahrt
Deutschland
Infos
Zuletzt geändert: 
12.01.2022 - 14:46
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
261380