Tarn Trekking

Tarn Trekking

Ak-Freizeiten - Freizeiten, Erlebnisreisen, Zeltlager
Beschreibung, Leistungen, Leitung

Wandern und Baden am Tarn in Frankeichs wildem Süden

Der Tarn hat sich in Millionen von Jahren durch die Kalksteinberge genagt und fließt nun mit seinem glasklaren Wasser in einer teilweise bis zu 600 Meter eingeschnittenen wunderschönen Schlucht. In dieser grandiosen Landschaft trekken wir mal am Ufer des Flusses, dann wieder hoch oben durch wogende Getreidefelder auf der »Les Grands Causses«, der Hochebene über dem Tal. Wenn uns danach ist, dann zelten wir auch mal 3 Tage an einer schönen Badestelle am Fluss oder laufen ein einsames Nebental auf schönen Pfaden. Wir genießen die Fülle der Naturschönheiten in ihrer ganzen Vielfalt und freuen uns an der gemeinsamen spannenden Zeit auf dieser Tour.

Wir fahren mit dem Reisebus direkt bis in die Stadt Millau. Von da aus geht es auf Wiesenwegen und einsamen Pfaden durch den Nationalpark. Die beschaulichen mittelalterlichen Dörfer mit altertümlichen Schieferdächern lassen wir natürlich auch nicht links liegen.

In unsere Rucksäcke passt alles, was wir benötigen. Übernachten werden wir auf Campingplätzen oder auch mal in der Wildnis unter unseren Tarps. Du brauchst keine Erfahrung im Trekking, solltest aber gerne draußen unterwegs und einigermaßen trittsicher sein. Wir bleiben, wo es uns gefällt und genießen gemeinsam Landschaft und das Gruppenerlebnis.

Hast du Lust? Dann sehen wir uns im Sommer! (BDP)

Leistungen

14 Tage, Fahrt im modernen Reisebus+Bahn, Unterkunft in Tarps mit Vollverpflegung (Selbstverpflegung), Freizeitleitung, Programm

Leitung der Freizeit
Serenaja & David
Veranstaltungsort
Castellane
04120 Castellane
Frankreich
Details
Termin: 
26.07.2018 bis 08.08.2018
Alter von: 
15
Alter bis: 
30
Teilnehmer: 
12 Teilnehmer
Preis: 
495.00 €
Veranstalter, Kontakt
Sonja Ulmer
Grafenberger Str. 25
72658 Bempflingen
Deutschland
Telefon: 
07123/3606565
Fax: 
07123/3696566
Abfahrt
Stuttgart
70173 Stuttgart
Deutschland
Verbreitung
Infos
Veröffentlicht ab: 
02.12.2015
Veröffentlicht bis: 
28.08.2017
Zuletzt geändert: 
14.02.2018 - 16:57
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
258067