Soonwaldsteig Pfingsten

Soonwaldsteig Pfingsten

Ak-Freizeiten - Freizeiten, Erlebnisreisen, Zeltlager
Beschreibung, Leistungen, Leitung

Trekkingabenteuer zwischen Rhein, Nahe und Hunsrück

Dieses Jahr verschlägt es uns in den wunderschönen Hunsrück. Dort wollen wir zusammen ein unvergleichliches Abenteuer erleben. Bereit? Dann komm mit.
Ausgerüstet mit Tarps (Zeltplanen), Wanderschuhen und Trekkingausrüstung wandern wir eine Woche auf dem Soonwaldsteig. Dieser ist wie für uns gemacht: Fernab von Siedlungen und Straßen schlängelt sich der Steig durch wunderschöne Landschaften – vorbei an tiefen Wäldern, spektakulären Aussichtstürmen und spannenden Burgruinen.
Ab Stuttgart fahren wir mit der Bahn nach Kirn. Dort startet unsere Wanderung durch das idyllische Hahnenbachtal und den Soonwald. Vorbei an zahlreichen Quarzitkämmen führt uns der Weg bis in das Rheintal
nach Bingen. Dabei bietet uns die Region viele Möglichkeiten.
Abends werden wir unsere Tarps auf Trekkingzeltplätzen mit Lagerfeuermöglichkeiten, einsamen Lichtungen oder beim Bauern auf der Wiese aufschlagen. Wir lassen unsere Blicke von hohen Aussichtspunkten schweifen, machen Essenspausen auf mittelalterlichen Burgen und gruseln uns in urwüchsigen Wäldern. Dabei ist uns wichtig, dass wir neben dem Wandern viel Spaß in der Gruppe erleben, gemeinsam Kochen, am Lagerfeuer zusammen spielen oder singen.

Du hast Lust mit einer tollen Gruppe eine unvergessliche Zeit zu verleben? Dann melde dich schnell an!

 

Hier geht es zur Freizeit!

Leistungen

9 Tage, ab Stuttgart, Unterkunft im Tarp mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Trekking, Spiele und Spaß

Leitung der Freizeit
BDP-Team
Veranstaltungsort
AK Freizeiten
70173 Stuttgart
Deutschland
Details
Termin: 
30.05.2020 bis 07.06.2020
Alter von: 
13
Alter bis: 
15
Teilnehmer: 
12 Teilnehmer
Preis: 
195.00 €
Veranstalter, Kontakt
Grafenberger Straße 25
72658 Bempflingen
Deutschland
Telefon: 
07123 / 3606565
Fax: 
07123 / 3606566
Abfahrt
Stuttgart
70173 Stuttgart
Deutschland
Verbreitung
Infos
Veröffentlicht ab: 
02.12.2015
Veröffentlicht bis: 
18.08.2017
Zuletzt geändert: 
03.12.2019 - 13:46
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
255475