Slowakei und Polen Trekking

Slowakei und Polen Trekking

Beschreibung, Leistungen, Leitung

Trekken auf wenig bekannten Pfaden in Osteuropa

Hast du Lust, diesen Sommer auf einsamen, kleinen Pfaden einmal in eher unbekannte Urlaubsländer zu reisen? Dann komm mit uns in die Slowakei und nach Polen!

Wir starten nahe des slowakischen Nationalparks »Mala Fatra« (Kleine Fatra), durchqueren diese wunderschöne Landschaft und bewegen uns auf hügeligem Terrain immer weiter Richtung polnische Grenze. Zwischen steilen Felsspitzen und durch tiefe, wilde Klammen und Schluchten geht es ostwärts. Immer wieder weichen die Felswände einem fantastischen Panorama. Wir bleiben, wo es uns gefällt und genießen gemeinsam die wilde, unberührte Natur, die wir uns nur mit Luchs, Wolf und Steinadler teilen. Übernachten werden wir auf Campingplätzen oder in der Wildnis unter Tarps (das sind Zeltplanen).

Nachdem wir im bekannten polnischen Wintersport-Mekka Zakopane, direkt am Fuße der Hohen Tatra, das Ende unserer Wanderung erreicht haben, fahren wir noch in die Universitätsstadt Krakau mit ihrer überwältigenden Altstadt, wo wir die letzten beiden Tag verbringen wollen. Von dort aus geht es dann zurück nach Stuttgart.

Du hast Lust auf eine Trekkingfreizeit, die zwar in den Bergen unterwegs ist, aber nicht gleich durch ein extremes Hochgebirge führt? Du hast Spaß am Erkunden von osteuropäischen Landschaften und Städten? Du bist gerne im Freien unterwegs und übernachtest am liebsten mit nicht mehr als einem Stück Zeltstoff zwischen dir und den Sternen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Entdecke mit uns den schönsten slowakischen Nationalpark!

Leistungen

12 Tage, Anreise mit Bus/Bahn, Unterkunft im Tarp mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Freizeitleitung, Programm

Leitung der Freizeit
Carlotta & Lukas
Veranstaltungsort
Hauptbahnhof
01-248 Lazisko
Slowakei
Details
Termin: 
11.08.2018 bis 27.08.2018
Alter von: 
16
Alter bis: 
30
Teilnehmer: 
12 Teilnehmer
Preis: 
550.00 €
Veranstalter, Kontakt
Sonja Ulmer
Grafenberger Str. 25
72658 Bempflingen
Deutschland
Telefon: 
07123/3606565
Fax: 
07123/3696566
Abfahrt
Stuttgart
70173 Stuttgart
Deutschland
Verbreitung
Infos
Veröffentlicht ab: 
02.12.2015
Veröffentlicht bis: 
05.09.2016
Zuletzt geändert: 
15.06.2018 - 14:37
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
258078