Segeln und mehr

Segeln und mehr

Ak-Freizeiten - Freizeiten, Erlebnisreisen, Zeltlager
Beschreibung, Leistungen, Leitung

Eine Erlebnisfreizeit am Bodensee

Wenn der Wind in die Segel bläst und die Mädchencrew das Jungsboot durch eine geschickte Segelstellung in Luv aufholt und unaufhaltsam vorbeizieht, dann gibt es Grund zum Jubeln. Heute mal die Jungs als lahme Enten. Und die Jungs lassen die Mädels – als faire Sportsmänner – gemeinsam hochleben. Super! Das ist Urlaub!

Auf unserer Segelfreizeit am Bodensee werden wir drei große Segelboote mit bis zu zwölf Plätzen an Bord nutzen können, die von ausgebildeten Segelkapitänen gesteuert werden – und vielleicht auch bald von dir! Wir setzen die Segel, stellen uns Wind und Wellen und werden viel über das Segeln erfahren und lernen können. Macht der Wind eine Pause, springen wir direkt vom Boot ins wunderbar klare Wasser. Außerdem haben wir auch noch Kanadier, Kajaks und Segeljollen zur Verfügung. Und zur Abwechslung wird es auch spannende Spielangebote an Land auf unserem Zeltplatz direkt am Bodenseeufer geben.

Mit genügend Vesper im Gepäck entdecken wir per Segel oder paddelnd die schönsten Ausflugsziele am Überlinger See. Oder einfach mal kurz vor Sonnenuntergang mit den Kanus auf den See fahren und der Sonne dabei zusehen, wie sie hinter den Hügeln abtaucht. Zurück an Land wartet dann vielleicht schon die Kochgruppe mit einem leckeren Essen auf uns. Den Tag können wir dann am Lagerfeuer gemeinsam ausklingen lassen.

Diese Freizeit wird als integrative Freizeit durchgeführt und ist deshalb auch für Jugendliche mit Handicap geeignet. Gemeinsam kriegen wir mit viel Spaß alles hin!

Segeln, baden, Kanu fahren und noch viel mehr! Bist du dabei?

 

Leistungen

13 Tage,  Direktanreise, Unterkunft im Zelt mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Freizeitleitung, Programm

Leitung der Freizeit
BDP-Team
Veranstaltungsort
Campingplatz Klausenhorn
Hornwiesenstraße 40-41
78465 Konstanz
Deutschland
Details
Termin: 
27.07.2019 bis 18.08.2019
Alter von: 
12
Alter bis: 
15
Teilnehmer: 
30 Teilnehmer
Preis: 
495.00 €
Veranstalter, Kontakt
Grafenberger Straße 25
72658 Bempflingen
Deutschland
Telefon: 
07123 / 3606565
Fax: 
07123 / 3606566
Abfahrt
Konstanz
Deutschland
Verbreitung
Infos
Veröffentlicht ab: 
02.12.2015
Veröffentlicht bis: 
16.08.2017
Zuletzt geändert: 
18.02.2019 - 11:43
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
255437