Segeln und Inselleben

Segeln und Inselleben

Segeln Holland Texel Jugendreise Jugendwerk
Beschreibung, Leistungen, Leitung

Leinen los!
Schon mal einen Segeltörn gemacht? Bei dieser Ferienfreizeit wirst du Teil der Schiffsbesatzung und erkundest mit uns auf einem Zweimaster eine Woche lang das holländische Watten- und Ijsselmeer. Unter Anleitung eines erfahrenen Skippers setzen wir die Segel, lichten den Anker und sorgen dafür, dass unser Schiff in Fahrt kommt. Unterwegs bleibt uns genügend Zeit, um auf Deck in der Sonne zu liegen oder ins Meer zu springen. Bei Ebbe können wir das Boot verlassen und eine Runde Fußball spielen, was allerdings in einer Schlammschlacht enden kann…

Land in Sicht!
Nach einer Woche haben wir wieder festen Boden unter den Füßen und verbringen die restliche Zeit der Jugendreise auf der Insel Texel. Dort wohnen wir in einem eigenen Haus in der Nähe vom Strand, wo wir schwimmen und relaxen oder aber auch mit dem Fahrrad die Umgebung erkunden können.

Informationen für Teilnehmer*innen:
- Abfahrt morgens
- Rückkehr morgens

 

Leistungen

• Fahrt im modernen Fernreisebus
• Unterkunft in 2- bis 4-Bettkajüten/Mehrbettzimmern
• Vollverpflegung bei Mithilfe
• Ausflüge und Leihfahrrad auf Texel
• Freizeitleitung, Programm und qualifizierte pädagogische Betreuung

Veranstaltungsort
Insel Texel
1795 Insel Texel
Niederlande
Details
Termin: 
31.07.2021 bis 13.08.2021
Alter von: 
13
Alter bis: 
15
Preis: 
649.00 €
Anmeldeschluss: 
29.07.2021
Veranstalter, Kontakt
Anbieter Name: 
Jugendwerk der AWO
Jugendwerk der AWO Württemberg e.V., Olgastr. 71
70182 Stuttgart
Deutschland
Telefon: 
071194572910
Abfahrt
Stuttgart
Deutschland
Abfahrtsort Notizen: 

Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg

Infos
Veröffentlicht bis: 
18.08.2021
Zuletzt geändert: 
28.01.2021 - 12:48
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
255546