Norwegen Trekking

Norwegen Trekking

Ak-Freizeiten - Freizeiten, Erlebnisreisen, Zeltlager
Beschreibung, Leistungen, Leitung

Trekking im Rondane-Nationalpark

Spätestens seit Henrik Ibsens Drama »Peer Gynt« steht Rondane als Symbol für die Naturschönheit Norwegens. Die urige Landschaft mit seinen abgerundeten Bergkämmen, tiefen Trogtälern, funkelnden Seen und wilden Rentierherden wirkt wie aus einer anderen Welt. Lässt die Dämmerung dann noch die Flechten bewachsenen Berghänge in prächtigen Grün- und Gelbtönen erstrahlen, wird sich jeder von der Gegend verzaubern lassen.

Nahe dem Nationalpark liegt das kleine, typisch norwegische Städtchen Otta, das uns als Ausgangspunkt dienen soll. Bepackt mit Zelten, Kochern und ausreichend Essen für die erste Hälfte unserer Tour, starten wir von dort in die großartige Natur des Parks. Abseits jeglicher Hütten, Campingplätzen oder Siedlungen bauen wir unsere Zelte einfach dort auf, wo es uns gefällt – dem Jedermannsrecht sei Dank. Nach unserer ersten mehrtägigen Wanderung pausieren wir für ein bis zwei Tage in Otta. Nachdem wir unsere Energiereserven und die Lebensmittel aufgefüllt haben, geht es dann wieder auf Wanderung in den Nationalpark.

Es geht bei unserer Tour nicht darum, möglichst schnell von A nach B zu kommen. Vielmehr wollen wir gemeinsam in einer netten Gruppe Spaß haben, jede Menge erleben und dabei die traumhafte Gegend genießen. Das Rondane ist ein typisches Hochgebirge, wobei wir auf unserer Strecke Zweitausender, Hochebenen, Geröll- und Schneefelder überqueren werden. Du musst dafür zwar kein Extremsportler sein, allerdings solltest du Schwindelfreiheit, Trittsicherheit, das richtige Schuhwerk und ein gewisses Maß an Kondition mitbringen.

Also pack Deinen Rucksack und erlebe mit uns Norwegen! »Ser deg senere!« - Bis dann!

Leistungen

21 Tage, Anreise mit Bahn und Fähre, Unterkunft im Tarp mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Freizeitleitung,

Leitung der Freizeit
Konstanin & Jan
Veranstaltungsort
Jotunheim Nationalpark
ab Bahnhof
2686 Lom
Norwegen
Details
Termin: 
28.07.2019 bis 18.08.2019
Alter von: 
18
Alter bis: 
23
Teilnehmer: 
12 Teilnehmer
Preis: 
840.00 €
Veranstalter, Kontakt
Sonja Ulmer
Grafenberger Str. 25
72658 Bempflingen
Deutschland
Telefon: 
07123/3606565
Fax: 
07123/3696566
Abfahrt
Stuttgart
70173 Stuttgart
Deutschland
Verbreitung
Infos
Veröffentlicht ab: 
02.12.2015
Veröffentlicht bis: 
26.08.2017
Zuletzt geändert: 
03.04.2019 - 13:16
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
256973