Mit dem Rad nach Venedig

Mit dem Rad nach Venedig

Ak-Freizeiten - Freizeiten, Erlebnisreisen, Zeltlager
Beschreibung, Leistungen, Leitung

Wer wollte nicht schon immer mal nach Venedig?

Mit dem Auto kann das jeder, wir machen es mit dem Fahrrad! Markusplatz, alte Paläste, das Gewusel in den Kanälen und dann am Ende gemütlich baden auf dem Lido. Wir lassen nichts aus!
Los geht’s am Hauptbahnhof in Stuttgart. Gemeinsam fahren wir mit dem Zug nach Lindau. Wer will kann auf der Strecke zusteigen oder direkt nach Lindau kommen. Von dort fahren wir auf alten Trans-Alpenwegen, die schon vor Jahrtausenden von den Handelskarawanen genommen wurden, mit dem Fahrrad weiter. Es geht durch das schöne Tirol und die grandiose UNESCO-Welterbe-Landschaft der Dolomiten. Nach tollen Touren, sehr erfrischenden Gebirgsseen und atemberaubenden Ausblicken erreichen wir dann die Ebene von Venedig.
Auf der Strecke schlagen wir jeden Abend in der Natur oder auf einem Zeltplatz unser Nachtlager auf und kochen auf Gaskochern oder, wo möglich, am offenen Feuer. Am Ende sind wir dann noch zwei Nächte in Venedig. Dort werden wir die »Stadt der Lagune« erkunden und uns von unserer Tour erholen. Am letzten Tag geht es dann wieder per Bahn oder Bus zurück in die Heimat.
Wer gerne und regelmäßig Rad fährt, hat genügend Kondition um mitzufahren. Du musst keinE RadsportlerIn sein – es reicht die Lust, jeden Tag etwas Neues zu erleben, draußen zu zelten und sich auf eine Gruppe einzulassen. Du brauchst auch kein High-End-Carbon-Rennfahrrad – aber ein solides Trekkingrad mit Satteltaschen solltest du haben. So meistern wir die ca. 600km lange Strecke gemeinsam.

Sattel dein Rad und komm mit uns auf ein unvergessliches Abenteuer. Wir freuen uns auf dich!

 

Hier geht es zur Freizeit!

Leistungen

16 Tage, Unterkunft in Zelten und Tarps mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Freizeitleitung, Programm

Leitung der Freizeit
BDP-Team
Veranstaltungsort
Lindau
Bahnhof
88131 Lindau
Deutschland
Details
Termin: 
01.08.2020 bis 16.08.2020
Alter von: 
14
Alter bis: 
16
Teilnehmer: 
12 Teilnehmer
Preis: 
495.00 €
Veranstalter, Kontakt
Sonja Ulmer
Grafenberger Str. 25
72658 Bempflingen
Deutschland
Telefon: 
07123/3606565
Fax: 
07123/3696566
Abfahrt
Lindau
Bahnhof
88131 Lindau
Deutschland
Verbreitung
Infos
Veröffentlicht ab: 
02.12.2015
Veröffentlicht bis: 
24.08.2017
Zuletzt geändert: 
11.02.2020 - 13:16
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
256969