Korsika Trekking Pfingsten

Korsika Trekking Pfingsten

Ak-Freizeiten - Freizeiten, Erlebnisreisen, Zeltlager
Beschreibung, Leistungen, Leitung

Von den hohen Bergen bis ans Meer

Habt ihr Lust auf Wildnis, felsige Schluchten, kleine Städtchen, glasklare Gebirgsbäche und auf sommerliche Temperaturen schon in den Pfingstferien?

Wir werden mit Bus, Fähre und der romantischen korsischen Eisenbahn bis zur heimlichen Hauptstadt Corte gelangen. Dort gewöhnen wir uns auf einem sehr schön gelegenen Zeltplatz erst einmal an das korsische Leben, baden in den Wassergumpen des Tavignano-Tales und schauen uns das kleine Universitätsstädtchen Corte an.

Dann starten wir unsere spannende Tour durch die korsische Bergwelt Richtung Balagne, die sehr schöne Nordwestküste der Insel. Auf unserer Tour durch die sich gerade im Frühling befindliche Bergwelt werden wir mit traumhaften Aussichten verwöhnt! Malerische Bergdörfer und wunderschöne Rastplätze säumen

unseren Weg. Dabei wollen wir nicht »Kilometer fressen«, sondern trekken nach dem Motto »der Weg ist das Ziel«. Etwas Kondition, Trittsicherheit, eingelaufene Wanderschuhe, einen Rucksack und beste Laune sollte jedeR selbst mitbringen!

Den genauen Verlauf der Tour präzisieren wir gemeinsam auf einem Vortreffen, wo ihr euch dann an der Endplanung beteiligen könnt. Der Pfad des »Tra Mare e Monti« und Teile des »GR 20« werden auf jeden Fall unsere Favoriten auf dem Weg zum Meer sein.

Die letzten Tage werden wir dann die müden Füße hochlegen, den Blick von einer kleinen Sandbucht aufs Meer genießen, die Wellen über unsere Füße stürzen lassen und uns abends ins Stadtleben stürzen.

Kannst du dir was Schöneres vorstellen? (BDP)

 

 

Leistungen

14 Tage, Fahrt im modernen Reisebus, Fährüberfahrt, Unterkunft im Tarp mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Freizeitleitung

Leitung der Freizeit
Lina & Petra
Veranstaltungsort
Corte
Bahnhof
20250 Corte
Frankreich
Details
Termin: 
19.05.2018 bis 01.06.2018
Alter von: 
16
Alter bis: 
30
Teilnehmer: 
12 Teilnehmer
Preis: 
490.00 €
Veranstalter, Kontakt
Sonja Ulmer
Grafenberger Str. 25
72658 Bempflingen
Deutschland
Telefon: 
07123/3606565
Fax: 
07123/3696566
Abfahrt
Bempflingen
72658 Bempflingen
Deutschland
Verbreitung
Infos
Veröffentlicht bis: 
21.06.2017
Zuletzt geändert: 
14.02.2018 - 16:59
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
256967