Korsika Trekking

Korsika Trekking

Ak-Freizeiten - Freizeiten, Erlebnisreisen, Zeltlager
Beschreibung, Leistungen, Leitung

Wilde Bergwelt und weiße Sandstrände

Korsika, die »Paradiesinsel des Mittelmeers« bietet all das, was das Herz begehrt: wilde Berglandschaften mit felsigen Schluchten, glasklare Gebirgsseen, malerische Flusstäler, urige Bergdörfer und weiße Sandstrände, umgeben vom türkisblauen Meer. Hast du Lust all dies mit uns zu erleben?

Reisebus, Fähre und die korsische Eisenbahn bringen uns nach Corte, der heimlichen Hauptstadt im Herzen der Berge. Dort angekommen, gewöhnen wir uns an das herrlich-warme Sommerwetter und genießen voll Vorfreude auf die kommende Tour das korsische Leben in Corte und dem anliegenden Tavignano-Tal.

Danach starten wir unser Abenteuer in Richtung Westküste. Unsere Wanderung führt uns auf uralten Hirten- und Maultierpfaden über felsige Bergketten und durch grüne Flusstäler. Belohnt werden wir auf unserer Strecke mit traumhaften Aussichten, schönen Rastplätzen und erfrischend-kühlen Badegumpen des Fangotals.

Ob wir die wunderschönen Badegelegenheiten am Fango länger genießen, eine der Hafenstädte ausgiebig erkunden, oder gleich in neue Landschaften weiter im Nordwesten ziehen, entscheiden wir auf dem Vortreffen oder spontan auf der Freizeit.

Leben werden wir von dem, was in unsere Rucksäcke passt und unser Lager schlagen wir auf Campingplätzen oder auch mal neben einer Berghütte auf. Etwas Kondition und Trittsicherheit solltest du mitbringen, aber wir wollen nicht einfach nur »Kilometer fressen«, sondern vor allem viel Spaß in der Gruppe haben und inmitten schöner Natur die Seele baumeln lassen.

Komm mit uns auf die Insel der Gegensätze!

Leistungen

16 Tage, Fahrt im modernen Reisebus, Fährüberfahrt, Unterkunft im Tarp mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Freizeitleitung

Leitung der Freizeit
Isabel & Mareike
Veranstaltungsort
Bahnhof Corte
De la Gare
20250 Corte
Frankreich
Details
Termin: 
23.08.2019 bis 07.09.2019
Alter von: 
16
Alter bis: 
21
Teilnehmer: 
12 Teilnehmer
Preis: 
550.00 €
Veranstalter, Kontakt
Sonja Ulmer
Grafenberger Str. 25
72658 Bempflingen
Deutschland
Telefon: 
07123/3606565
Fax: 
07123/3696566
Abfahrt
Stuttgart
70173 Stuttgart
Deutschland
Verbreitung
Infos
Veröffentlicht bis: 
16.08.2017
Zuletzt geändert: 
05.12.2018 - 15:16
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
256968