Kanuabenteuer Schweden - Wildnistour im Land der Elche

Kanuabenteuer Schweden - Wildnistour im Land der Elche

Beschreibung, Leistungen, Leitung

Paddel mit uns ins Land der kristallklaren Seen, einsamen Buchten, idyllischen Inseln und erlebe eine abenteuerliche Zeit in einer guten Gemeinschaft!


Schweden, das Land der Elche, bietet uns im Seengebiet „Nordmarken“ mit seiner faszinierenden Natur die ideale Umgebung für unsere Kanutour. Wir starten mit einer gemeinsamen Anreise ab Stuttgart (Zug) und ab Frankfurt im modernen Reisebus, über Dänemark, nach Schweden. Während der Fährüberfahrten können wir das erste mal Seeluft schnuppern und unsere Tour gemeinsam planen. Nach einer ausführlichen Einweisung lernen wir bereits am Ankunftstag den sicheren Umgang mit den Zweier-Kanadiern kennen und tauchen so zügig in unser Wildnisabenteuer ein. Tag für Tag suchen wir uns eine neue schöne Route und einen der herrlich gelegenen einsamen Lagerplätze aus, um unsere Zelte aufzuschlagen und bei einer warmen Mahlzeit den Tag am Lagerfeuer ausklingen zu lassen.

Wenn Dich nun die Lust auf dieses Kanuabenteuer gepackt hat, komm mit nach Schweden! Wir freuen uns auf Dich!

Voraussetzung: Schwimmer*in, keine Vorkenntnisse im Kanufahren notwendig

Leistungen

Im Preis enthalten sind:
An- und Rückreise (ab/bis Stuttgart), Verpflegung, Unterkunft, Versicherung, Kanus, Betreuung

Leitung der Freizeit
Julia Janßen (Erlebnispädagogin i.A.) & Nino Epple (Erlebnispädagoge) in Kooperation mit AbenteuerSchule der NaturFreunde in Baden Württemberg
Veranstaltungsort
Dalsland
Seengebiet Nordmarken
Schweden
Details
Termin: 
27.07.2018 bis 05.08.2018
Alter von: 
14
Alter bis: 
16
Teilnehmer: 
mindestens 10
Preis: 
580.00 €
Anmeldeschluss: 
29.06.2018
Veranstalter, Kontakt
Anbieter Name: 
NFJ Württemberg
Tina Panzer
Neue Straße 150
70186 Stuttgart
Deutschland
Telefon: 
0711-481077
E-Mail: 
Abfahrt
Deutschland
Infos
Veröffentlicht bis: 
10.08.2018
Zuletzt geändert: 
14.02.2018 - 11:15
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
258222