Gaukler, Ritter, Drachenfest

Gaukler, Ritter, Drachenfest

Beschreibung, Leistungen, Leitung

Ein großes mittelalterliches Fest steht bevor …

…im Reich am Rande des Holzweihers. Von überall her strömt das Volk, um der Krönung der Prinzessin beizuwohnen. Eine geheimnisvolle Schriftrolle, hört man, soll in ihre Hände übergeben werden. Bunte Darbietungen und ein großes Ritterturnier werden das Reich mit Leben füllen.

Das fahrende Volk probt eifrig für Tanz, Musik und Gaukelei, tapfere Ritterinnen und Ritter üben sich im Schwertkampf, in der Schlossküche wird gebacken und gekocht. Gewänder werden genäht, Einladungen geschrieben, der Turnierplatz errichtet. Doch nicht alles läuft wie geplant! Im nahen, tiefen Wald lauern Gefahren, die drohen, das Fest im Chaos versinken zu lassen. Nur die Hilfe einer Gruppe mutiger und schlauer Auserwählter kann das noch verhindern…

Wir schlagen unsere Zeltstadt auf einem verwunschenen Platz bei Biberach auf. Zwischen vielen Abenteuern sorgen wir gemeinsam dafür, dass die große Tafel reichlich gefüllt ist und die Schlossküche und das stille Örtchen blitzeblank sind. Abends treffen wir uns dann in gemütlicher Runde, um zu beraten, mit den Barden zu musizieren, uns in Würfelspielen zu messen oder uns sonst von den Aufregungen des Tages zu erholen.

Willst du mit den Gauklern die Kunst des Jonglierens lernen? Deinen eigenen Schild bemalen? Am großen Ritterturnier teilnehmen? Herausfinden, was es mit dem Drachen auf sich hat? Um das abendliche lodernde Feuer sitzen und dem Geschichtenerzähler lauschen, wie er Sagen und Legenden zum Leben erweckt? Dann komm und schließ dich uns an.

Das mittelalterliche Treiben erwartet Dich!

Leistungen

8 Tage, Fahrt im Reisebus ab Bempflingen oder Direktanreise, Unterkunft im Zelt mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Freizeitleitung, Programm

Leitung der Freizeit
BDP-Team
Veranstaltungsort
Holzweiher
88436 Eberhardzell
Deutschland
Details
Termin: 
18.08.2018 bis 25.08.2018
Alter von: 
8
Alter bis: 
12
Teilnehmer: 
24 Teilnehmer
Preis: 
240.00 €
Veranstalter, Kontakt
Sonja Ulmer
Grafenberger Str. 25
72658 Bempflingen
Deutschland
Telefon: 
07123/3606565
Fax: 
07123/3696566
Abfahrt
Dorfgemeinschaftshaus Bempflingen
Kleinbettlingerstr. 23
72658 Bempflingen
Deutschland
Verbreitung
Infos
Veröffentlicht ab: 
02.12.2015
Veröffentlicht bis: 
01.09.2016
Zuletzt geändert: 
23.02.2018 - 15:40
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
258072