Freche Forscher Pfingsten

Freche Forscher Pfingsten

Ak-Freizeiten - Freizeiten, Erlebnisreisen, Zeltlager
Beschreibung, Leistungen, Leitung

Wieso, weshalb und warum?

Hast du dich schon öfters gefragt, warum die Dinge so sind, wie sie sind? Hinter jedem Baum, jedem Grasbüschel und auch im Wasser lauern viele Fragen: Wieso können Wasserläufer übers Wasser laufen? Warum fällt eine Feder langsamer auf den Boden als ein Stein oder wie entwickelt sich eine Kaulquappe zum Frosch? Was gibt es nachts im Wald zu sehen und vor allem zu hören? Welche Tiere leben im Waldboden und wie sehen sie unter dem Mikroskop aus?

Diesen und vielen weiteren Fragen wollen wir als freche ForscherInnen auf den Grund gehen. Wald, Wiese, Wasser und Luft wollen erforscht werden. Vielleicht haben wir sogar das Glück und dürfen einen nahegelegenen Bauernhof besuchen, um zu erforschen, wo denn die Milch herkommt. Oder wir finden eine Antwort auf die Frage: Was war als erstes da, das Huhn oder das Ei?

Auf unserer tollen Zeltplatzwiese am Waldrand, mit nah gelegenem Badesee, wollen wir mit euch kleinere und größere Abenteuer erleben. Neben unserem Zeltplatz steht uns auch ein Sanitär- und Küchengebäude zur Verfügung, sodass für optimale Forschungsbedingungen gesorgt ist.

Neben dem Forschen bleibt natürlich viel Zeit für Spiel und Spaß, Basteln und Werkeln und lustige Badeaktivitäten im Holzweiher direkt neben dem Zeltplatz. Gemeinsam kochen wir unsere Entdeckermahlzeiten und versammeln uns abends, nach einem ereignisreichen Tag, zur großen Runde ums Lagerfeuer, bevor wir dann in die Schlafsäcke kriechen und uns schon auf den nächsten spannenden Tag freuen.

Bist du neugierig geworden? Dann folge deinem Forscherdrang und komm mit uns!

Leistungen

8 Tage, Eigene Anreise, Unterkunft im Zelt mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Freizeitleitung, Programm

Leitung der Freizeit
BDP-Team
Veranstaltungsort
Füramoos
Zeltplatz am Holzweiher
88436 Eberhardzell-Füramoos
Deutschland
Details
Termin: 
19.05.2018 bis 26.05.2018
Alter von: 
8
Alter bis: 
11
Teilnehmer: 
24 Teilnehmer
Preis: 
230.00 €
Veranstalter, Kontakt
Sonja Ulmer
Grafenberger Str. 25
72658 Bempflingen
Deutschland
Telefon: 
07123/3606565
Fax: 
07123/3696566
Abfahrt
Deutschland
Verbreitung
Infos
Veröffentlicht ab: 
02.12.2015
Veröffentlicht bis: 
15.06.2017
Zuletzt geändert: 
03.04.2018 - 13:44
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
256977