Estland, Finnland und Schweden

Estland, Finnland und Schweden

Ak-Freizeiten - Freizeiten, Erlebnisreisen, Zeltlager
Beschreibung, Leistungen, Leitung

Eine Trekking-Rundreise um die Ostsee!

Wir wollen diesen Sommer auf eigenen Füßen und mit verschiedenen Verkehrsmitteln Skandinavien und Estland erkunden. Alles was wir dafür brauchen bist du, Interrail- und Fährentickets und unsere Outdoorausrüstung.

Wir starten in Bempflingen (nahe Stuttgart) und fahren dann mit dem Zug in den Norden nach Stockholm. Dort angekommen schauen wir uns die Stadt an und durchwandern einige Tage den nahegelegenen von Seen durchzogenen Tyresta-Nationalpark. Von Stockholm aus fahren wir mit der Fähre nach Tallinn, der Hauptstadt Estlands. Im Norden Estlands erkunden wir die beeindruckenden Hochmoore und dichten Wälder, bevor wir noch eine Nacht in Tallin gemeinsam die Stadt kennenlernen. Die letzte Etappe unserer Rundreise wird Finnland sein. Dort verbringen wir einen Tag in Helsinki und trekken einige Tage auf dem Luchs-Trail, bevor wir uns auf den Weg nach Hause machen.

Neben all dem ist es uns wichtig, eine tolle Zeit mit spannende Menschen zu verbringen - ob bei Spielen, Musik, am Lagerfeuer oder beim Baden. Während der Wandertage schlafen wir unter Tarps (Zeltplanen), in den Städten gelegentlich in Hostels. Wir kochen gemeinsam auf Gaskochern und Organisatorisches wird gemeinsam abgesprochen. Bitte beachtet, dass wir viel unterwegs sein werden, wobei wir aber viel Strecke im Schlaf (Fähre, Nachtzug) zurücklegen. Generell ist uns wichtig, dass wir auch für AnfängerInnen geeignete Routen wandern.

Hast du Lust mit uns auf eine abenteuerliche Rundreise mit viel Wasser und tollen neuen Erlebnissen zu kommen? Wir freuen uns auf dich!

Leistungen

17 Tage, Anreise mit dem Bus, Unterkunft im Tarp mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Freizeitleitung,

Leitung der Freizeit
Sophie & Lukas
Veranstaltungsort
Ak Freizeiten
Bahnhof
10111 Tallinn
Estland
Details
Termin: 
21.08.2019 bis 07.09.2019
Alter von: 
16
Alter bis: 
21
Teilnehmer: 
12 Teilnehmer
Preis: 
745.00 €
Anmeldeschluss: 
Veranstalter, Kontakt
Sonja Ulmer
Grafenberger Str. 25
72658 Bempflingen
Deutschland
Telefon: 
07123/3606565
Fax: 
07123/3696566
Abfahrt
Stuttgart
70173 Stuttgart
Deutschland
Verbreitung
Infos
Veröffentlicht ab: 
02.12.2015
Veröffentlicht bis: 
02.09.2017
Zuletzt geändert: 
21.01.2019 - 15:33
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
258076