Erlebniscamp Sardinien

Erlebniscamp Sardinien

Sardinien Camp Italien Jugendwerk Freizeit Jugendreise
Beschreibung, Leistungen, Leitung

Ursprüngliches Sardinien
Du suchst das Abenteuer? Dann komm mit uns zur Ferienfreizeit nach Sardinien! Schon die Anreise mit der Fähre über das Mittelmeer ist ein Erlebnis und stimmt uns auf „Bella Italia“ ein. In dem einzigartigen Naturschutzgebiet „Su Golgo“ errichten wir gemeinsam das Camp, wo wir in traditionellen Schäferhütten aus Stein und Holz schlafen werden. Unser Zusammenleben organisieren wir im Rahmen dieser Jugendfreizeit mit einfachen Mitteln, um den Eingriff in die Natur so gering wie möglich zu halten.

Schnorcheln, Klettern und mehr
Unsere Ausflüge führen uns bei dieser Jugendreise zum Schnorcheln in türkisblauem Wasser, Klettern an den Felsen der Ostküste, an den Strand von Cala Luna und zu einer Wanderung in die tiefste Schlucht Europas. Für die ruhigeren Tage und „dolce vita" im Lager erwarten euch unterhaltsame Gruppenaktivitäten. An den Abenden kochen wir gemeinsam und lassen den Tag gemütlich ausklingen.

Informationen für Teilnehmer*innen dieser Freizeit:
- Abfahrt morgens
- Rückkehr abends

Leistungen

• Fahrt mit Kleinbus, inklusive Fährüberfahrt (über Nacht)
• Unterkunft in traditionellen sardischen Schäferhütten
• Vollverpflegung bei Mithilfe
• Div. Aktivitäten: Wandern, Schnorcheln, Strandübernachtung, Lagerfeuer, Musik, Klettern, Slackline, Gruppenspiele, Workshops
• Freizeitleitung, Programm und qualifizierte pädagogische Betreuung

Veranstaltungsort
Altopiano del Golgo
08040 Baunei NU
Italien
Details
Termin: 
23.05.2021 bis 04.06.2021
Alter von: 
13
Alter bis: 
15
Preis: 
550.00 €
Anmeldeschluss: 
21.05.2020
Veranstalter, Kontakt
Jugendwerk der AWO Württemberg e.V., Olgastr. 71
70182 Stuttgart
Deutschland
Telefon: 
071194572910
Abfahrt
Jägerstraße
Stuttgart
Deutschland
Abfahrtsort Notizen: 

Der Abfahrtsort der Reisebusse ist der Behelfshalt Jägerstrasse in Stuttgart. Dieser befindet sich hinter der ehemaligen Bundesbahndirektion gegenüber dem Nordausgang vom Hauptbahnhof. Der Behelfshalt ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in der Region Stuttgart gut zu erreichen. Wegen der schwierigen Parkplatzsituation in den Ferien empfiehlt sich von Backnang, Bietigheim, Böblingen Esslingen, Fellbach, Filderstadt, Herrenberg, Kirchheim Teck, Kornwestheim, Leonberg, Ludwigsburg, Marbach, Plochingen, Reutlingen, Schorndorf, Tübingen, Waiblingen, Weil der Stadt und Winnenden die Anfahrt mit der S-Bahn bzw. mit dem Zug.
Bei verschiedenen Freizeiten bieten wir weitere Abfahrtsorte in Baden-Wuerttemberg an, bspw. Karlsruhe, Konstanz, Mannheim, Singen und Ulm. Weitere Zustiegsmöglichkeiten sind bei größeren Gruppen nach Absprache möglich.

Infos
Veröffentlicht bis: 
14.09.2017
Zuletzt geändert: 
28.01.2021 - 12:53
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
258358