Abenteuer am Bodensee

Abenteuer am Bodensee

Ak-Freizeiten - Freizeiten, Erlebnisreisen, Zeltlager
Beschreibung, Leistungen, Leitung

Langeweile ist woanders!

Unser Zeltcamp bauen wir auf einem Campingplatz direkt am Seeufer in Sichtweite der Insel Mainau auf. Ein schöner Kiesstrand und das glasklare Wasser des Bodensees laden hier jederzeit zum Schwimmen ein. Zur Abwechslung werden wir außerdem tolle Aktivitäten in der Umgebung zu Fuß, mit dem eigenen Fahrrad, per Bus oder der Fähre unternehmen. Für diejenigen, die nicht Radfahren möchten oder können, bieten wir immer einen alternativen Weg zum Ausflugsziel an.

In Überlingen können wir uns das beste Eis der Region schmecken lassen und in Unteruhldingen den Affenberg Salem erklimmen, um hautnah die frei laufenden Affen zu erleben. Oder wir wandeln auf den Spuren der Steinzeit-Menschen in ihren Pfahlbauhäusern am Rande des Bodensees.

Und ansonsten lassen wir es uns bei einem ausgedehntem Frühstück, tollen Workshops, lustigen Spielen und beim Baden im See gut gehen. Unser leckeres Essen bereiten wir in Kleingruppen zu und beim großen »Koch-Duell« kannst du vielleicht deine neuen Freunde von deinem selbstgekochten Lieblingsessen überzeugen.

Abends planen wir gemeinsam den nächsten spannenden Tag, so hast du die Möglichkeit deine Ideen für eine erlebnisreiche Freizeit einzubringen. Danach spielen wir vielleicht noch eine Runde, bevor wir uns in unsere Schlafsäcke kuscheln und uns auf die kommenden gemeinsamen Abenteuer am Bodensee freuen.

Schlafsack, Fahrrad, Badehos‘ und der Spaß mit dir geht los!

Leistungen

10 Tage, Eigene Anreise, Unterkunft in Zelten mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Freizeitleitung, Programm

Leitung der Freizeit
BDP-Team
Veranstaltungsort
Camping Fliesshorn
Am Fliesshorn 1
78465 Konstanz
Deutschland
Details
Termin: 
01.08.2019 bis 10.08.2019
Alter von: 
11
Alter bis: 
13
Teilnehmer: 
26 Teilnehmer
Preis: 
330.00 €
Anmeldeschluss: 
Veranstalter, Kontakt
Sonja Ulmer
Grafenberger Str. 25
72658 Bempflingen
Deutschland
Telefon: 
07123/3606565
Fax: 
07123/3696566
Abfahrt
Eigene Anreise
Deutschland
Verbreitung
Infos
Veröffentlicht ab: 
02.12.2015
Veröffentlicht bis: 
10.08.2017
Zuletzt geändert: 
18.02.2019 - 11:40
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
256958