Hilfe für hyperaktive Kinder, motorisch u. konzentrationsgeschwächte Kinder

Hilfe für hyperaktive Kinder, motorisch u. konzentrationsgeschwächte Kinder

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Ich habe mich vor einem Jahr selbstständig gemacht, um Kindern zu helfen die die o.g. Schwächen haben. Ich arbeite mit ihnen auf kreative Art. Wir malen, basteln, schneiden, arbeiten mit Holz und vieles mehr. Wir sammeln im Wald Naturmaterialien, die wir zu tollen Sachen verarbeiten, ebenso wie auch Recyclingartikel.
Damit möchte ich erreichen, dass diese Kinder ohne Tabletten wie Ritalin, Medikinet usw. auskommen können. Heutzutage wird zu viel und zu unkontrolliert verschrieben.
Mein jüngster Sohn ist jetzt 14 jahre alt und litt auch an diesen Schwächen und unter Hyperaktivität, dazu ist er noch kleinwüchsig. Wir haben es geschafft ohne medikamente. Die Mühe lohnt sich und das will ich an andere Kinder weitergeben und habe schon einige Erfolge damit erziehlt.
Leider wird dieses Projekt noch nicht staatlich unterstützt und pro Monat 4x1,5st. muss ich 25.-Euro Materialkostenbeitrag verlangen. Stundenlohn verlange ich keinen. Mein Mann und ich haben die ganze Einrichtung alleine und aus eigener Tasche renoviert und kleines Kreativstudio eingerichtet. Hiermit wird ermöglicht, was in den Schulen u. Kindergärten nicht möglich ist.
Zu einem Gespräch bin ich gerne bereit. Ich freue mich über jedes Kind u. ich gebe kein Kind auf.

Projektträger
martina riesterer-lechleiter Tina`s creativ decostudio m dem grossen herzen für kinder
eggingerstr.10 (in d. post neben klosterschuer)
79793 Wutöschingen
Deutschland
Telefon: 
0774696838
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
21.02.2017 - 09:36
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
250895