Fotosafari im rottweiler Jugendtreff Hegneberg

Fotosafari im rottweiler Jugendtreff Hegneberg

Snapshot Jugendarbeit
Projektbeschreibung

FePo-am Hegneberg

Im Jugendtreff am Hegneberg fand in den Pfingstferien ein viertägiges Ferienprogramm statt. Das Programm war offen ausgeschrieben für alle Kinder und Jugendlichen ab 8 Jahren. Es durften aber auch Kinder unter 8, sowie junge Erwachsene teilnehmen. Das Programm war ebenfalls Offen. Es fanden jedoch jeden Tag feste Angebote statt, an denen die Kinder und Jugendlichen freiwillig teilnehmen konnten. Am letzten Tag wurde zum Abschluss gegrillt und es waren auch Eltern, Verwandte und Freunde eingeladen.

Angebotsübersicht:

Bei dem offenen Angebot gab es zahlreiche Spiele und sportliche Aktivitäten im Jugendtreff, auf der Wiese vor dem Jugendtreff, sowie auf dem Fußgängerweg vor dem Jugendtreff.

Haupt-Angebote:

Täglich gab es eine Fotosafari bei der Kinder und Jugendliche ihre Lebenswelt fotografisch festgehalten haben. Es gab verschiedene Themengebiete zu denen Fotos gemacht wurden. Die Themen wurden von den teilnehmenden selbst vorgeschlagen oder ergaben sich durch den Arbeitsprozess. Darunter Konsumverhalten, Medienverhalten, Natur vs. Zivilisation, Umweltverschmutzung, Statussymbole. Anschließend wurde eine engere Bildwahl getroffen, diese bearbeitet, verfeinert und zu einer Multivisionsshow zusammen geschnitten.

Insgesammt wurden mit den Ferienprogramm 60 Kinder und Jugendliche erreicht. Darunter 35 unter 12 Jahre und 25 über 12 Jahre. Bei dem Haupt-Angebot der fotosafari nahmen täglich 30 Kinder und Jugendliche teil.

Projektträger
KiJu-MediaMobil22
David Schöller
Neutorstraße 6
78628 Rottweil
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Region: 
Partner: 
Infos
Zuletzt geändert: 
30.05.2018 - 13:50
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
256543