Bewerbungstraining für Schulklassen

Bewerbungstraining für Schulklassen

Snapshot Ausbildung und Beruf
Projektbeschreibung

Aufbauende Rollenspiele zum Thema Übergang Schule und Beruf mit Videoaufzeichnung Inhalte: Vorbereitung einer Bewerbung, Kleidung, Begrüßung, Gestik, Mimik, Verabschiedung, Inhalte von Bewerbungsgesprächen, Vertiefung der Inhalte: wer bin ich, was habe ich gemacht, Steigerung der Chancen, Voraussetzungen für den Wunschberuf, Hobbies, Praktika, Berufsbild, Eignung, Stärken und Schwächen, provokante Inhalte Voraussetzung: Mitwirkung einer Lehrkraft und mitbringen eines Lebenslaufs und einer konkreten Bewerbung kleine Eignungstests werden eingefügt auf den Beruf bezogen

Projektträger
Ostendstraße 75
70188 Stuttgart
Deutschland
Telefon: 
0711 / 264633
Fax: 
0711 / 2624702
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.02.2017 - 15:52
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
250970